Schöne Aussichten - und Begegnungen

August 19, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Schon beim Aufstehen ist klar, dass wir heute bessere Aussichten haben - die Sicht ist klar.
    Wir machen uns mit dem Rad ( natürlich Bergauf 😬) auf den Weg zur Talstation. Dort lösen wir ein Tagesticket bis zur Bergstation und einer Rodelfahrt von der Mittel- in die Talstation.
    Wir entschliessen uns zu einer Wanderung die ca. 3 1/2 Stunden dauert. Der Beginn der Wanderung ist alles andere als schön; wir sehen die negativen Seiten des Wintersports - riesige gerodete Schneisen durch den Wald.
    Nach zwei Stunden erreichen wir unser Ziel, ein hübsches kleines Seelein in idyllischer Umgebung. Nach kurzer Rast machen wir uns auf den Rückweg und stolpern beinahe über einen Schwarzbären. Er ist ca 50 Meter von uns entfernt und Röbi zückt sicherheitshalber den Bärenspray, welchen wir beim Aufstieg gefunden haben. Aus sicherer (haben wir auf jedenfall gehofft) Entfernung beobachten wir den Bären beim Fressen. Er zottelt gemütlich seines Weges, ohne uns zu bemerken. Was für ein Erlebnis 🐻🥰🤩.
    Wir nehmen die Bahn zu Mittelstation, wo wir mit dem Rodel zu Tale sausen 😁😁😁.
    Zurück am Campingplatz geniessen wir noch ein erfrischendes Bad im See.
    Das war ein toller Tag 😊😊😊.