Heisse Quellen

August 18, 2023 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

In der Nacht erwache ich ob des starken Brandgeruchs. Am Morgen als wir aufstehen, hat sich der Rauch etwas verzogen, dafür ist das Auto voller Asche.
    Nach einem Rührei mit Peperoni und starkem Kaffee, verabschieden wir uns vom schönen und sehr gepflegten McDonald Creek Campground 🏕️ und machen uns auf den Weg zu den heißen Quellen Halfway Hot Springs🏞️. Die Zufahrt führt über eine 11km lange Schotterstrasse und der 4WD kommt auch kurzzeitig zum Einsatz - Röbi ist in seinem Element.
    Die heißen Quellen liegen mitten im Wald an einem Fluss. Vom Parkplatz führt ein steiler Weg an den Fluss, wo es drei grosse Pools und eine schöne Umkleidekabine gibt. Als wir ankommen sind die Pools schon gut besetzt. Wir laufen noch ein kurzes Stück weiter und finden tolle Natur-Pools direkt am Wasser. Der oberste Pool ist kochend heiss, nach unten wird's immer kühler, da Flusswasser zugeführt wird. Es ist super toll hier und die holprige Anfahrt auf jeden Fall wert. There is no place like this place near this place, so this must be the place 🥰🥰🥰.
    In Galena verpassen wir die Fähre nach Saltry Bay ganz knapp. Die nächste Fähre kann dann aber nicht fahren, da plötzlich sehr starke Sturmwinde auftreten. So warten wir fast 2 Stunden bis es weiter geht (genug Zeit für ein Nickerchen 😉).
    Am Campingplatz in Revelstoke angekommen, verschaffen wir uns einen kurzen Überblick, starten eine dringend nötige Wäsche und fahren nach Downtown zum Essen.