Ankunft Whistler

August 25, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem Zusammenräumen heute morgen, fahren wir zuerst Richtung Norden nach Birken an den Gates Lake. Viel zu sehen gibt's da nicht, daher drehen wir um und machen uns auf den Weg nach Whistler. Whistler, eines der grössten Skigebiete Nordamerikas, ist ein sehr bekannter Wintersportort, rund 2 Std von Vancouver entfernt. Hier wurden auch verschiedene Disziplinen der Olympischen Winterspiele 2010 ausgetragen.
    Im Sommer gehört der Ort eindeutig den Downhill-Bikern und den Touristen. Alle bekannten Outdoor Kleidermarken sind hier vertreten.
    Wir suchen zuerst den Fotoladen und kaufen eine neue Kamera 📷. Danach gibt's gegen den Stress was kleines zu Essen und einen Aperitif 🍹. Die Stadt ist autofrei, daher macht das Schlendern durch die schönen Strassen und das (Windows)-Shopping Spass. Wir fast überall in Kanada gibt's wunderschöne Blumenrabatten zu bestaunen.
    Am Nachmittag machen wir uns auf den Weg zum nächsten Campingplatz. Dieser kann nicht reserviert werden und als wir ankommen, sind schon alle Plätze belegt. Nicht so schlimm, wir stellen uns einfach an den Wegrand.
    Nach einem ausgiebigen Nickerchen planen wir die Aktivitäten für die nächsten Tage und dann heißt es schon bald Znacht kochen.
    Heute gibt's Tortillas mit Poulet und einen feinen Merlot aus dem Okanagenvalley.
    Guet Nacht 💤