Ein schöner Tag

August 26, 2023 in Canada ⋅ 🌙 20 °C

Wir haben uns gestern Abend noch entschieden, heute mit der Peak 2 Peak- Seilbahn zu fahren und Online Tickets gelöst. Ein guter Entscheid, so mussten wir heute nicht lange anstehen.
    Mit der Gondel geht es rauf auf den Blackcomb-Mountain. Oben auf rund 1900m gibt es verschiedene Wanderungen. Da gerade ein Berglauf 🏃🏃🏃statt findet, entschliessen wir uns für eine kurze Rundtour.
    Die Aussicht ins Tal und die umliegenden Berge ist toll, leider ist die Weitsicht heute etwas trübe.
    Mit der Peak to Peak-Gondula geht's dann rüber zum Whistler. Die Bahn wurde 2008 fertig gestellt und ist echt beeindruckend. Sie geht über eine Entfernung von 4,4 km und hat eine frei Spannweite (ohne Stützen) von 3024m! Am tiefsten Punkt der Fahrt hängen die Gondeln immer noch 436m über Grund.
    Auf der Whistler-Seite kann man noch mit einem Sessellift ganz auf den Gipfel fahren. Oben hat es eine Hängebrücke und das "Ravens eye", eine Aussichtsplattform.
    Im Winter ist Whistler sicher ein tolles Skigebiet, aber wir haben die gemütlichen Berghütten etwas vermisst 😉.
    Wieder unten im Tal wurde es richtig warm, rund 30°, den Durst haben wir mit einem feinen Bier 🍺 gelöscht.
    Alles in allem sind wir heute doch 9,6km und 15'000 Schritte gelaufen.