Cold Spring & Tayangban Cave Pool

August 8, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 32 °C

Morgens sind wir zu 4. mit den Scootern zu den Cold Springs gestartet. Dort sind wir auf ein Bambis floß und haben uns ein wenig rumtreiben lassen. Vor Ort haben wir 2 Australier, eine Dänin und einen Neuseeländer kennengelernt die mit uns dann zum Tayangban Cave Pool gefahren sind. Dort bekommt man einen Helm und eine Lampe auf den Kopf gesetzt und schwimmt durch eine Höhle mit vielen Fledermäusen an der Decke. Am Ende kommt man bei einer großen Lagune raus und kann dort mit einem Seil oder von einer Erhöhung ins Wasser springen. Das hat super viel Spaß gemacht. Zum Schluss sind wir 8 dann noch zu einem Cafe und anschließend zum Sonnenuntergang auf die Sunset Bridge. Wir haben bei einem leckeren Abendessen und einer Bar mit Livemusik den Abend ausklingen lassen, da Pattra und auch einige andere heute abreisen. Um 23.30 Uhr hatten wir dann ein sehr großes Feuer in einem der Restaurants auf der Hauptstraße. Bis 3.30 Uhr morgens hatten wir keinen Strom, keine Klima, und keinen Empfang auf den Handys.Read more