Philippines
General Luna

Cloud 9

January 20 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

Als wir heute morgen aufgewacht sind, hat es geregnet. 🌧
    Wir machten das beste daraus und waren sehr lange und lecker frühstücken.😊
    Anschliessend mieteten wir ein Motorrad und fuhren zu Cloud 9. Dort besichtigten wir die Wellen und schauten den Surfern zu.
    Heute war ein ruhiger Tag.
    Morgen gehen wir dann das erste Mal Surfen🏄🏽‍♀️

Liebe Grüsse von Siargao👋🏻

Melis Abreisetag

February 3 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

Es sind bereits vier wundervolle Wochen vergangen... Die Zeit ging und geht unglaublich schnell vorbei.
    Heute morgen packte Meli ihre Sachen. Um 13.00 Uhr mussten wir los zum Flughafen.
    ( Da unser Fahrer nicht gekommen ist, fuhr ich Meli mit dem Roller zum Flughafen)
    Der Flughafen auf Siargao ist sooo klein. (noch kleiner als der Flughafen in Belp)

Das Tschüss sagen war sehr traurig😔
    Danke Mel für alles es war einfach wunderschön mit dir♥️

Letzter Tag auf der Insel Siargao

February 10 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

Das Mädchen auf dem Bild ist Tahlee. Sie ist 6 Jahre alt, ultra klug, willenstark und die beste Billiard- Spielerin. Ich traute meinen Augen nicht. Sie ist unschlagbar gut🙈

Nach dem leckeren Frühstück waren wir bei Tahlee im white Banana. Danach ging es ins Yoga und zur Massage.

In den Coca-cola Flaschen ist Benzin. 1 Liter kostet 65 Pesos. Das ist ca 1.25 Schweizer Franken.

Auf einem Video könnt ihr noch sehen wie so eine Regenschauer auf den Philippinen ist.

Ich bin unglaublich dankbar und glücklich, dass ich so eine wunderschöne Zeit auf dieser Insel haben durfte.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! 👋🏻

Für mich geht es heute nach Manila zurück. Und dort treffe ich dann Pädi😍

General luna

January 26 on the Philippines ⋅ 🌙 26 °C

Heute haben wir herausgefunden, dass Regenzeit auf der Insel Siargao ist. Nirgendwo anders auf den Philippinen ist jetzt Regenzeit.
    Dies wussten wir zuvor nicht und konnten es auch nirgendwo lesen.
    Nun weiss ich nicht genau was ich tun soll.
    Eigentlich würde ich noch zwei weitere Wochen bleiben. Aber ich überlege mir nach der Abreise von Meli auf eine andere Insel zu gehen.
    Da gibt es aber ein Problem...
    Die Flüge sind alle schon gebucht...
    Wenn ich den Flug verschieben möchte und einen anderen buche, kostet es mich ca. 300.-
    Nun überlege ich mir, auf eine andere Insel mit der Fähre zu gehen und dann anschliessend wieder zurück nach Siargao um von dort nach Manila zu fliegen.( Somit müsste ich den Flug nicht ändern)
    Oder hat jemand von euch noch eine tolle Idee?😊

Heute war ich am Morgen joggen und anschliessend haben wir nicht viel gemacht, da sie eine Regenwarnung in Stufe“ Orange“ gemeldet haben. Wir wollten in der Nähe vom Hostel bleiben, falls dieser Regen eintrifft.

Hmmm.. komischerweise hat es heute nur einmal geregnet. Mal schauen wie es Morgen ist.

Schönes Wochenende euch allen♥️

Siargao lukay Hostel

January 19 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind gut in Siargao angekommen.
    Der✈️ dauerte eine Stunde. ( die ging extrem schnell vorbei) 👍🏻🙏🏻
    Als wir in der Schweiz den Flug nach Siargao buchten, konnten wir das Gepäck nicht dazu buchen. Wir haben es dann anschliessend auf der Internetseite von der Fluggesellschaft versucht, Mails geschrieben und ihnen angerufen.
    Niemand konnte uns Auskunft geben.
    Deshalb gingen wir heute morgen früher an den Flughafen um so das Gepäck dazu zu buchen.
    Wir waren 3 Stunden und 45 Minuten vor Abflug am Flughafen.
    Die Frau von der Philippinischer Airline meinte, dass wir 4 Stunden vor Abflug da sein müssten um das Gepäck dazu zu buchen. ( Nun schade, das wussten wir leider nicht) 🙉
    Nun ja. Wir mussten für zwei Gepäckstücke insgesamt 80.- bezahlen.
    Zum Glück nicht ganz...Es gab da noch einen sehr netten Mann.
    Ihm tat es wahrscheinlich leid und er verrechnete uns nur 40.- 🎉

Auf dem Foto könnt ihr drei Hundewelpen sehen. Sie leben bei uns im Hostel🥰

Weitere Fotos folgen noch.😉
    Bis bald😎

Update Siargao

February 5 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

Da de Flughafe nur uf Sicht flügt und mir hüt Wulche und Rege gha hend, sind alli Flüg gstriche worde. Nach 5h warte am Siargao Flughafe simmer jetzt wieder ufem Weg is Hostel. Morn am 3 i de Nacht fahremer an Hafe i de hoffnig dassmer es Ticket für d Fähri bechömet.

We will see.... :) drucket d Duume für eus 😜✊

Siargao

February 5 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

D Shirley hemmer am Flughafe vo Bangkok ufgablet und sind direkt uf Cebu gfloge.😃
    Ab de erste Sekunde hett eus d Philippine verzaubert. Die wunderschöni Insle Siargao, isch grössteteils mit Palme übersäät und hett es Glasklars Meer. Witer usse im Meer chanmer Surfe und Kitesurfe, vorne chamer Bädele. Die erst 3 Nächt simmer bizli usserhalb gsi, imene wunerschöne Airbnb mitere sehr subere und pflegte Alag. Die andere 2 Nächt hemmer imene Hostel in General Luna, s gröste Dorf, verbracht.
    Will irgendwo im Meer en Taifun unterwegs isch hemmer ab und zue chli Rege und Wind gha.
    Was aber nöd witer gstört hett, wills trotzdem 30 Grad gsi isch. 🌴🌞

Hüt flügemer uf Cebu, die zweit grössti Insle vo de Philippine.

Siargao

January 22 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

C'est à Siargao que nous finissons notre séjour !

Retour au confort des logements plutôt sympas et programme sportif : surf et yoga !

Ballade en scoot et chill à la plage seront également de la partie 😊

Pour l'anecdote :
    Malo attrape son plus gros coup de soleil en faisant du surf, aloe vera pdt 3 jours sur les jambes le temps que ça passe ! 🥵

Pluie pour notre dernier jour, jeux de cartes, massage et repos avant le retour en France pour Malo et Dam et Singapour pour nous.

Merci à eux pour ces vacances inoubliables 😘

Regentag

February 1 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

Wir hatten 3-4 Tage wunderschönes Wetter.... 🌞
    Nun kehrte der Regen zurück☔️
    Deshalb konnten wir nicht viel machen.
    Auf den Bilder sieht man den Weg zu einem Einkaufsladen.( Bild des Tages)
    Den Roller musste ich bei der Strasse abstellen und zu Fuss weiter gehen.
    Am Montag soll es wieder schön sein.👍🏻
    Schönen Sonntag 😊👋🏻

Surf,Eat,Sleep -> Repeat

January 29 on the Philippines ⋅ 🌙 27 °C

Zurzeit geniessen wir es sehr.
    Wir machen was wir wollen und lassen es uns so richtig gut gehen🏄🏽‍♀️🌴🍹🥙💚

Wir können in unserem Hostel kochen. Meli hat spanische Torilla gekocht😍
    Es war seeehr lecker🤩