Philippines

Regentag

February 1, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

Wir hatten 3-4 Tage wunderschönes Wetter.... 🌞
      Nun kehrte der Regen zurück☔️
      Deshalb konnten wir nicht viel machen.
      Auf den Bilder sieht man den Weg zu einem Einkaufsladen.( Bild des Tages)
      Den Roller musste ich bei der Strasse abstellen und zu Fuss weiter gehen.
      Am Montag soll es wieder schön sein.👍🏻
      Schönen Sonntag 😊👋🏻

Melis Abreisetag

February 3, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

Es sind bereits vier wundervolle Wochen vergangen... Die Zeit ging und geht unglaublich schnell vorbei.
      Heute morgen packte Meli ihre Sachen. Um 13.00 Uhr mussten wir los zum Flughafen.
      ( Da unser Fahrer nicht gekommen ist, fuhr ich Meli mit dem Roller zum Flughafen)
      Der Flughafen auf Siargao ist sooo klein. (noch kleiner als der Flughafen in Belp)

Das Tschüss sagen war sehr traurig😔
      Danke Mel für alles es war einfach wunderschön mit dir♥️

• Day 61–70

Insel Siargao

February 27 on the Philippines ⋅ 🌬 28 °C

Euse 2. letschte footprint hämmer uf d‘insle Siargao gsetzt. Wiiter gönd d‘philippine nümme… denn chunt nur no meer 😜 die chlii insle isch bekannt fürs surfe und somit isch de altersdurchschnitt au zimli tüpf gsi. Het eus total gfalle mit ganz verschidene restis, bars und cafis ade surfer promenade Cloud 9. sust isch sie komplett naturbelasse und het en wunderschöni vegetation. 🤗

Our 2nd last footprint we placed on the small island Siargao, which is the farthest right of the philippines… then there is only sea. It‘s known to be a surfers paradise with lots of cafes, restaurants snd bars along the Cloud 9 strip. It though has a beautiful vegetaion apart from it. 🤗

Siargao

November 30, 2022 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Eusi Zit i de Philippine isch leider vell zschnell verbi gange. Die letschte 1.5 Wuche hemmer uf de Surferinsle Siargao verbracht und a eusne Surfskills, de Feriebrüni und em Wohlstandsränzli gschaffet.Read more

Surf,Eat,Sleep -> Repeat

January 29, 2020 on the Philippines ⋅ 🌙 27 °C

Zurzeit geniessen wir es sehr.
      Wir machen was wir wollen und lassen es uns so richtig gut gehen🏄🏽‍♀️🌴🍹🥙💚

Wir können in unserem Hostel kochen. Meli hat spanische Torilla gekocht😍
      Es war seeehr lecker🤩

Bis bald👋🏻

• Day 100–111

Philippinen- Siargao

March 9 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Siargao, du schöne Insel!🌴
      Nach unserem dreiwöchigen Exkurs in die Kälte ging es für uns wieder in die Wärme. Und zwar auf die Philippinen, auf die kleine, aber wunderschöne Insel Siargao ganz im Osten der Philippinen. Nach einem relativ anstrengenden Nachtflug von Tokio aus mit Zwischenstopp in Manila, erreichten wir morgens die Insel. Wir nächtigten 11 Nächte in einem Surf- und Workspace Hostel. Da wir in nur drei Wochen durch Südkorea und Japan reisten und somit straffe als auch anstrengende Reisetage hinter uns hatten, waren wir sehr froh, die nächsten 11 Tage einfach nur zu relaxen und anzukommen. Gleich zu Beginn lernten wir Lea, Philip und Erik, drei Berliner aus unserem Hostel, kennen. Mit ihnen verbrachten wir viel Zeit und unternahmen einige Aktivitäten. Siargao ist bekannt für seine Wellen und somit für's Surfen und auch wir versuchten uns daran. Unsere letzten Surfstunden in Guatemala sind zwei Jahre her und doch gelang es uns erstaunlich gut und machte auf Anhieb Spaß. Die Insel ist ziemlich klein und alles lässt sich innerhalb einer Stunde gut mit dem Roller erkunden. Wir besuchten die Magpopongoko Pools, natürliche „Pools“ die bei Ebbe überflutet sind. So boten sie die Möglichkeit, in ihnen zu schwimmen oder von Klippen zu springen. Wir hausten direkt in General Luna, ein nettes kleines Örtchen mit vielen tollen Cafés und Shops und einem tollen Flair. Die Abende verbrachten wir gerne an der belebten Sunsetbridge bei wunderschönen Sonnenuntergängen. Sehr erholt und ziemlich zufrieden und glücklich geht es für uns nun weiter auf die nächste Insel.Read more

Siargao

February 14 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem ich jetzt 9 Tage in Siargao war, freu ich mich richtig heute weiterzureisen 🎉
      Als ich am 14.2 in Siargao ankam, mietete ich mir direkt einen Roller und erkundete den Norden. Dort entspannte ich an einem schönen und weitläufigen Strand :)
      Am nächsten Tag kam Chris in Siargao an. In der Zeit in Siargao hatten wir drei Surf Sessions mit unserem Surflehrer Bimbo. Das Surfen hat echt gut geklappt, wir konnten am Ende alleine in die Wellen paddeln und leichte Kruven fahren. Am ersten Tag hat sich unnötigerweise noch eine Qualle in meiner Hose verfangen und mich gestochen 🙈
      Nach den 3 Stunden mit Bimbo wurden wir beide allerdings zu übermütig und liehen uns vorgestern ohne Bimbo zwei boards aus. Wir erwischten absolut keine Welle und kurz bevor wir aufgeben wollten, flog mein Board gegen Chris Kopf 🙈 Chris hatte eine schöne blutende Platzwunde und wurde mit dem Krankenwagen abgeholt 🙈 Er wurde mit einem Stich genäht und es ging ihm soweit ganz gut. Den darauffolgenden Tag ging es ihm ziemlich schlecht aber heute gehts es ihm schon wieder besser :)🎉
      Gestern war ich dann alleine an einer cold spring. Dort waren nur ein paar Locals und ich. Als ich gerade weiterfahren wollte, kam eine local family und fragte mich, ob ich mit Karaoke singen wollen würde. Es endete in einer Karaoke und bbq Party 😄 Alle waren am Ende komplett betrunken 😄 Es war so unfassbar lustig 😂 Ich wurde gewzungen zu singen und das fiese ist, dass die Locals alle gut singen konnten 😄 Zu allem Überfluss wählten sie als erstes Lied für mich "my heart will go on" 😄
      Ansonsten waren Chris und ich noch auf einem Partyboot, welches ziemlich lustig war und wir viele lustige Menschen kennengelernt haben. Mit denen haben wir uns auch die Tage nach der Tour noch getroffen zum feiern, bierpong und billiard spielen :)
      Wir haben uns ein gemeinsames Mysterie Tattoo stechen lassen 😄 Dafür musste man einen Ball in ein Brett mit Nägeln werfen und je nachdem auf welchem Tattoo der Ball landet, dieses bekommt man anschließend 😄 Wir wollten unbedingt den Geist und handelten aus, dass jeder einen Wurf hat aber wir beide das gleiche bekommen wollen. Tatsächlich traf ich den Geist bei unserem ersten Versuch 😍 Das Tattoostudio gab ihm den Namen Momo 😄
      Leider waren wir etwas unglücklich mit dem Wetter. Es hat jeden Tag geregnet 🙈😄 Und auch mit unserem Roller waren wir nicht vom Glück gesegnet. Einmal hatten wir einen Platten und bekamen dann einen anderen... Beim Zweiten versagten dann die Bremsen und wir beschlossen keinen neuen mehr zu wollen 😄
      Deswegen sind wir jetzt wirklich motiviert weiterzureisen. Den ersten Inlandsflug haben wir hinter uns und sind gerade im zweiten Flieger. Dann noch eine Fährfahrt und wir werden dort sein 😍

Dag 18 - Een echte vakantiedag

October 14, 2023 on the Philippines

Vandaag mochten we dan eindelijk uitslapen in loft 1 of zoals Ramille van de receptie het huisje noemt: "Lobwan". Dat lukte wel tot 8 uur!

Rens had een hoog aangeschreven koffie-tentje gevonden op Google. Vol goede moed reden we op de brommert naar Downtown General Luna... Maar daar aangekomen ontdekten we dat het tentje ZO populair was dat we binnen en buiten een rij stond... En de koffie bij Goodies was ook niet heel verkeerd, toch..? We hebben weer heerlijk genoten van een tahini bowl en een Sexy Brownie (wietwiew).

Daarna kan het grote verheugen beginnen want we zijn gister lekker gemaakt met een heuse braderie! Die zou om 11 uur starten. Dus eerst nog een fruitshake bij Sibol. De ober wist ons de vertellen dat de braderie pas om 12 uur begon dus besloten we de brommer aan te trappen en terug naar het hotel te rijden om nog wat zonnestralen te vangen.

We hebben heerlijk op de bedjes gelegen aan de kokende oceaan. Rens heeft de filantropische honneurs waar genomen en de lokale jeugd zijn water-stuiterbal te doneren. De jongens waren er lekker mee aan het spelen en ze gingen zo in het spel op dat ze vergaten dat de zee 40 graden was en de zon op standje derdegraads brandwond stond.

Bij de lig bedjes kennis gemaakt met Bruno de pitpull. Een ontzettend lief beestje en vooral Rens was helemaal fan. En Bruno ook wel van Rens. De hond kreeg een Cranio behandeling die werd beloond met een poot.

Om 14:00 reden we terug naar Sibol want Roon wou daar de pokebowl nog proeven. Helaas kon deze niet op tegen de bowl van Dryft. Rens liet zich de 4 kazen tosti ook weer goed smaken.

Toen was dan eindelijk het moment daar: de braderie. Nou mensen die is met 1 woord te omschrijven: deceptie. Nog nooit zo snel over een markt gelopen. De bussinescoach in ons gezelschap moest een traantje laten bij zoveel onbenut potentie van de plek en de kraampjes.

De reguliere winkeltjes boden troost. Er werden nog wat souvenirs ingeslagen voordat we naar het hotel vertrokken voor een middag dutje.
      De shuttle naar het vliegveld werd geregeld en we kunnen ons weer verheugen op een wekker om 5 uur.

Na het powernappie werd voor een laatste tochtje de scooter gepakt naar het dorp. Bestemming: Big Belly Burgers. Je kon hier boven zitten en lekker op de straat uit kijken. We belandden in een gesprek over het feit dat iedereen hier zomaar een scooter kon huren. En wat denk je, drie minuten later stapt iemand met zijn zatte kloten aan de overkant van de straat op de brommer om hem vervolgens horizontaal aan de andere kant te parkeren. Die werd in een tuktuk gezet en afgevoerd naar het hotel.

Zonder kapriolen zelf veilig het resort bereikt alwaar het lampje zo uit gaat en we dan toch echt langzaam aan het staartje van de vakantie moeten beginnen... Zucht...

Cold Spring & Tayangban Cave Pool

August 8, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 32 °C

Morgens sind wir zu 4. mit den Scootern zu den Cold Springs gestartet. Dort sind wir auf ein Bambis floß und haben uns ein wenig rumtreiben lassen. Vor Ort haben wir 2 Australier, eine Dänin und einen Neuseeländer kennengelernt die mit uns dann zum Tayangban Cave Pool gefahren sind. Dort bekommt man einen Helm und eine Lampe auf den Kopf gesetzt und schwimmt durch eine Höhle mit vielen Fledermäusen an der Decke. Am Ende kommt man bei einer großen Lagune raus und kann dort mit einem Seil oder von einer Erhöhung ins Wasser springen. Das hat super viel Spaß gemacht. Zum Schluss sind wir 8 dann noch zu einem Cafe und anschließend zum Sonnenuntergang auf die Sunset Bridge. Wir haben bei einem leckeren Abendessen und einer Bar mit Livemusik den Abend ausklingen lassen, da Pattra und auch einige andere heute abreisen. Um 23.30 Uhr hatten wir dann ein sehr großes Feuer in einem der Restaurants auf der Hauptstraße. Bis 3.30 Uhr morgens hatten wir keinen Strom, keine Klima, und keinen Empfang auf den Handys.Read more

Postkarten & Erdbeben

December 2, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Heute bekam unser Abenteuer nochmal eine ganz neue Wendung….aber lasst uns von vorne Beginnen.
      Als wir aufwachten hat es ziemlich stark geregnet und das sollte sich auch den restlichen Tag nicht ändern. Also beschlossen wir einen entspannten Tag zu machen, uns in unserer Lieblingscafé zu setzen, heiße Schoki zu trinken & Postkarten zu schreiben. Nachdem wir noch etwas bummeln waren, gingen wir zurück an die Unterkunft. Plötzlich rüttelte jemand furchtbar an der Tür & das ganze Haus wackelte! Zuerst dachten wir es wären Nick & Josh, die keinen Schlüssel dabei hatten. Nachdem aber nun auch das ganze Bett, die Wände und alles andere wackelte, wurde uns klar, dass das wohl ein Erdbeben sein muss. Nach einer Weile wurde eine Tsunami Warnung ausgesprochen und die Insel sollte auf einen Aussichtspunkt evakuiert werden. Wir sind wohl keinen Weg so oft gefahren wie zu diesem Aussichtspunkt oder daran vorbei. Also packten wir alle unsere Sachen und machten uns auf den Weg. Es war bereits dunkel und wir brauchten ca 45 min dorthin. Dort spielten wir UNO und fuhren zurück, sobald es Entwarnung gab. Natürlich fing es auf dem Rückweg an wie aus Eimern zu schütten und wir wurden klatschnass. Die nächsten Tage folgten weitere kleinere Nachbeben sowie nochmal ein größeres, bei dem wir nachts die Unterkunft kurzzeitig verlassen mussten. Das war ein richtiges Abenteuer!Read more

Banlayan River