Manly Wharf

September 15, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern habe ich mich mit einer Freundin am Manly Beach getroffen. Sie ist auch ein Au Pair und ich habe sie an dem Orientationtag kennengelernt. Sie wohnt leider etwas weiter weg in Frenchs Forest so dass man sich nur für das Wochenende treffen kann.
    Aber egal, dass ist ja eher das Zeug, dass eher einschläfernd auf euch wirkt, weil der Tag an sich war viel spannender.
    Wie gesagt wir haben uns in Manly getroffen, sind zum Strand gelaufen und haben uns dort für ein paar Stunden hingesetzt und uns unterhalten.
    Auf dem Rückweg haben wir kurz einen Abstecher im Coles gemacht um uns Schokocookies zu holen. Die waren echt lecker. Gegessen haben wir die dann auf dem Steg an der Wharf während wir auf die Fähre gewartet haben.
    Die Fährfahrt an sich war mega schön. Wir haben uns nach draußen gestellt damit uns keiner im Weg steht wenn wir Bilder machen.
    Die Fähre hat uns nach Circular Quay gebracht und insgesamt eine halbe Stunde gebraucht. Man konnte die kleinen Buchten sehen, die wunderschöne kleine Strände hatten. Und dadurch das schönes Wetter war, waren auch ziemlich viele Boote unterwegs. Zum Teil haben die kleinen Segelboote unseren Weg ziemlich knapp gekreuzt - wenn ich auf diesem Boot gewesen wäre, hätte ich eine Heidenangst bekommen.
    Aber das wurde mit der Zeit ziemlich uninteressant für mich, weil die Skyline von Sydney sichtbar wurde.
    Nach der Skyline wurde dann das Sydney Opera House und die Harbour Bridge sichtbar. Über die Brücke muss ich immer fahren, wenn ich den Zug in die Stadt nehme, aber sie aus der Perspektive und in Zusammenhang mit dem Opera House zu sehen war ein wunderschöner und faszinierender Anblick. Und ich bin so froh, dass ich die Chance genutzt habe und hier ein Jahr leben kann. Einerseits fühlt sich das alles noch an wie ein Traum, aber auf der anderen Seite auch wie ganz normaler Alltag. Denn das ist es für die Menschen die hier leben. Für manche ist die Fährfahrt, die für uns ein kleines Abenteuer war, ganz normaler Alltag, weil die Fähre jeden Tag nehmen müssen um in die Stadt zum arbeiten zu kommen. Der Tag ist noch nicht zu Ende, aber damit die Fotos zu zu ordnen sind schreibe ich dort weiter.