Au Pair

Currently traveling
  • 1,675days

Internationaler Flughafen Indira Gandhi

August 20, 2019 in India ⋅ ⛅ 30 °C

Ich habe im Flughafen von Dehli auf meinen Anschlussflug gewartet der mich endlich nach Sydney bringt. Ich weiß gar nicht mehr genau was ich alles gemacht habe um mir die Zeit zu vertreiben - außer mir um 10 Uhr morgens einen halben Sub zu holen, weil ich Lust auf was salziges hatte. Denn im vorherigem Flug gab es bereits ein Frühstück, aber süß und echt klein - davon konnte man einfach nicht satt werden. Und ich hatte mich schon gezwungen zu Abend das echt scharfe Hähnchen mit Reis zu essen. Egal weiter im Text verging die Zeit echt langsam, weil ich es zum Teil nicht erwarten konnte anzukommen. Mir ist gerade eingefallen, dass ich unbedingt die Toiletten erwähnen sollte - ich kam zu dem Zeitpunkt blöd vor eine Toilette zu fotografieren, aber ich hätte es tun sollen. Weil das für mich zumindest keine normale Toilette war. Ich habe keine Ahnung ob das üblich ist oder nicht. Es war einfach eine Treppe und in der obersten Stufe war eine Kloschüssel eingelassen - welche Rillen an den Seiten hatte. Ich kannte sowas nicht und war perplex in der Tür stehen geblieben und sofort kam die Dame, die mich zuvor schon freundlich begrüßt und mir den Weg zur Toilettentür gezeigt hat - der nebenbei bemerkt echt kurz war. Jedenfalls kam diese Dame und hat für mich die Toilette geputzt. Das waren meine Erfahrungen am Flughafen von Dehli.Read more

St Ives, Australia

August 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ist der zweite Tag. Meine Familie ist mega lieb und nett. Als ich gestern ankam, war der Vater zum Glück zu Hause - ebenso wie die älteste Tochter. Sie haben mir mein Zimmer gezeigt. Im übrigen ist St Ives ein typisches Vorortstädchen, wie man es aus Filmen kennt. Aber die Familie lässt mir bis ans Ende der Woche Zeit um mich einzugewöhnen und mir alles zu zeigen. Morgens ging es mit zum Kieferorthopäden und zwar vor der Schule. Das war erst Mal ein kleiner Schock für mich. Denn während man in Deutschland die Behandlungszimmer gewohnt ist, gab es dort Behandlungsstühle nebeneinander aufgereiht und der Arzt behandelt mehrere Patienten gleichzeitig. Wobei das heute nicht der richtige Arzt war sondern der Sohn. Egal, nachdem die Mädchen an der Schule abgesetzt worden sind, ging es wieder nach Hause. Ich habe mich dann ausgeruht. Und mir später den Nationalpark angesehen. Der Eintrag dazu mache ich jedoch wann anders weil ich müde bin und gleich schlafen gehe.Read more

Garigal National Park

August 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Ich war gestern im Garigal National Park spazieren als ich alleine war, weil die Mädchen in der Schule waren, der Vater arbeiten und die Mutter keine Ahnung wo, jedenfalls war ich alleine im Haus. Hatte die Wäsche bereits zum Trocknen aufgehangen, den Geschirrspüler angesetzt und abgewaschen. Wie gesagt ich war im Nationalpark spazieren. Es ist einfach faszinierend wie unterschiedlich die Flora und Fauna ist. Manche Bäume wirkten so weich und das obwohl sie so stämmig und kräftig ausgeprägt waren. Vor allem waren die Äste teilweise so miteinander verschlungen, dass man gar nicht mehr zuordnen konnte, welcher Ast zu welchem Baum gehört.
    Was ich mich gefragt habe war, warum manche Bäume verrußt sind und ich kann es leider nicht beantworten. Ich erwähne es, weil es ein schöner Anblick war, wie in einem verrußtem Baum eine neue Pflanze gewachsen ist.
    Ganz vereinzelt lugte ein buntes Pflänzchen hervor. Aber immer nur vereinzelt und immer andere Farben. So war an einer Stelle eine violette Pflanze, so war 150 Meter weiter eine gelbe Pflanze und nochmal weiter eine weiße Pflanze.

Ich habe auch viele verschiedene Vögel gesehen und gehört jedoch war ich zu langsam um ein Bild zu machen oder es kam genau in dem Augenblick indem ich ein gutes Foto hätte machen können eine Gruppe von Mountainbikern vorbei geschossen - dabei war ich bis auf besagter Gruppe und zwei Joggern alleine in diesem Nationalpark. Aber nein ausgerechnet dann wenn ich ein Bild machen möchte kamen die Mountainbiker vorbei geschossen, haben irgendwas zu mir gesagt - was ich nicht verstanden habe, weil das alles viel zu schnell ging für mich.
    Dann bin ich bald auch wieder zurück gegangen und kurz darauf kamen die Mädchen mit der Mutter wieder.

Mona Vale

August 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Am Sonntag hat mir meine Gastfamilie - außer der Mutter die ist nämlich am morgen für zwei Wochen nach Amerika geflogen und danach muss sie noch eine Woche nach London - Mona Vale gezeigt. Mona Vale ist der am nahegelegenste Strand und gleichzeitig ein nördlicher Vorort von Sydney. Am eigentlichen Strand haben aufgrund des starken Windes nur schnell ein Eis gegessen und sind dann weiter zu einem Park gefahren, der ebenfalls Zugang zum Wasser hatte.
    Im Park sind die Kinder Fahrrad und Skateboard gefahren. Während eines kleinen Spaziergangs am Wasser entlang, haben wir Pelikane gesehen. Damit ich ein besseres Bild machen konnte, hat der Vater so getan als hätte er Fisch zum verfüttern und es hat tatsächlich funktioniert. Die Pelikane kamen näher, einer ging sogar aus dem Wasser. An Land sind die ja so viel größer als auf dem Wasser, was natürlich klar ist . Aber wenn man noch nie einen gesehen hat, dann sind die Tiere doch schon irgendwie beeindruckend. Das mit den guten Bildern wurde dann doch nicht so wie ich wollte, weil ich beim Fotografieren vergessen habe meine Sonnenbrille abzunehmen und es erst bemerkt habe als ich mir die Bilder Zuhause angesehen habe.
    Dennoch haben wir uns danach noch eine Portion Pommes geteilt. Und mir ist aufgefallen das man bisher in allen Restaurants und was es so alles gibt immer kostenlos Wasser bekommen hat. Ich weiß nicht ob es dafür irgendwelche Vorschriften oder so gibt, aber in Deutschland habe ich das noch nie gesehen.
    Mehr gibt es bisher nicht zu berichten, denn noch bin ich dabei mich mit der Alltagsroutine vertraut zu machen.
    Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Mona Vale fahren und dann auch vom Strand Bilder machen und zwar ohne Sonnenbrille. Denn der Strand ist total anders als ich ihn bisher kenne und das nicht nur weil die Wellen um einiges größer sind. Sondern auch der Sand ist anders.

The Cascades - Garigal Nationalpark

August 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem der Klempner endlich weg war - er hat ewig gebraucht, weil er nochmal losfahren musste um ein Ersatzteil zu holen - habe ich das schöne Wetter an diesem Tag genutzt und bin nochmal in dem Nationalpark spazieren gegangen. Diesmal bin ich den Cascade Track zu Ende gelaufen. Insgesamt waren es laut der Ausschilderung 3,6 km, Es war also ziemlich kurz und definitiv machbar wieder zu Hause zu sein und was zu essen bevor ich die Mädels um viertel vor drei wieder von der Schule abholen musste.
    Es war immer noch dieser weite Weg der ziemlich steil runter ging. Einmal wurde er unterbrochen als der Weg einen Flussausläufer geschnitten hat.
    Und kurz danach kamen auch schon die Cascaden. Ein wunderschöner Anblick. Und zudem ein Punkt an dem viele weitere Wege abgehen und zusammenlaufen.
    Dort habe ich dann kurz ausgeharrt und die Stille genossen, diesmal war es dort stiller. Es waren kaum Vögel zu hören und wenn dann waren sie so leise das sie kaum zu hören waren. Nun weiß ich was ich machen kann in meinen knappen 6 Stunden wenn die Mädchen in der Schule sind.
    Am Donnerstag und am Freitag war ziemlich schlechtes Wetter - es hat wirklich ziemlich geschüttet. Der Swimmimg pool im Garten hat sich um ungefähr 16 cm und mehr gefüllt durch den Regen.

Mona Vale Beach

September 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Ich habe gestern ein bisschen spontan beschlossen zum Mona Vale Beach zu fahren, weil es echt schönes Wetter war, die Sonne hat geschienen und es war kaum ein Wolke am Himmel zu sehen. Also habe ich meine Sachen gepackt und bin losgefahren. Ich war ein bisschen beunruhigt ob das Auto die knapp 20 Minütige Fahrt übersteht. Weil am Wochenende die Autobatterie abgeschmiert ist - zum Glück bin ich zu dem Zeitpunkt das Auto nicht gefahren - und jetzt lässt JP immer morgens bevor ich die Mädels in die Schule fahren das Auto laufen, naja egal.
    Am Strand war es dann doch sehr sehr windig. Man hat vereinzelt ein paar Surfer gesehen, aber an sich waren nicht viele Menschen unterwegs.
    Das Meerwasser war richtig schön klar und man konnte so richtig schön den Farbverlauf sehen. Und je näher ein Welle zum Strand kam desto klarer wurde sie - meistens war sie mit Sand gefüllt, zumindest sah es so aus.
    Ich konnte nicht so lange bleiben wie ich ursprünglich wollte, weil es durch den Wind mir dann doch relativ schnell in den Ohren weh tat.
    Zuhause angekommen - schon irgendwie komisch das hier schon als Zuhause zu bezeichnen - konnte ich mich noch ein bisschen ausruhen - okay ich habe die Wäsche gemacht und das geputzt wozu ich am Morgen zu faul war - bevor der normale Alltag weiter ging.
    Abends kam JP früher nach Hause, weil gestern die Schlüsselübergabe zum neuen Haus war. Zu welchem wir dann auch gefahren sind. Und ich muss sagen das Haus ist wunderschön, abgesehen manchen Sachen. Aber ich werde das nicht mehr erleben, denn sie wollen verständlicherweise erst renovieren. Danach waren wir in einem italienischen Restaurant essen.