Ku-Ring-Gai Chase Nationalpark

October 4, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Mir ist heute aufgefallen dass ich schon lange nichts mehr hochgeladen habe. Das heißt nicht das ich nichts gesehen und erlebt habe. Aber die letzten Wochen konnte ich meine Kamera nicht oft mitnehmen.
    Zum Beispiel letztes Wochenende war ich einer Vorstellung im Sydney Opera House. Das war ziemlich cool. Aber wegen der Sicherheitsregelung waren nur sehr kleine Taschen erlaubt und meine Kamera war definitiv zu groß. Wir waren in einem Musical Theatre mit dem Titel "The West Side Story". Es war eine moderne Version von Romeo und Julia. Und man muss sagen, dass es echt gut gemacht ist, es ist wirklich ein perfektes Zusammenspiel von Music, Tanz, Gesang und Theater. Ich würde es ja jedem empfehlen, aber es ist nur eine begrenzte Vorstellung und endet am Sonntag.

Aber egal denn eigentlich wollte ich gar nicht darüber berichten sondern über meinen zweiten bush walk. Die Mädchen haben seit Anfang der Woche Frühlingsferien. Und am Montag und heute waren sie den Vormittag über im Ferienprogramm, was für mich Freizeit bedeutet. Ich habe mich mit Kaitlins Tutorin getroffen. Sie hat mir schon am Montag einen anderen Weg gezeigt und so sehe ich auch mal etwas das nicht "typisch touri" schreit. Aber man muss sagen heute war ein echt heißer Tag mit 32°C und es ist erst Frühling. Das Ding ist hier spührst du die Sonne auf dich herab brutzeln, das ist echt nicht normal. Und an alle besorgten Geister - jaaa ich habe mich gut mit Sonnencreme eingecremt und eine Kappe getragen, denn ich habe den einen Tag an dem vergleichsweise schlechtes Wetter war nur vom Wäsche aufhängen und dem abholen der Mädchen einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht bekommen. Aber es muss bemerkt werden, dass selbst die Sonnencreme hier anders ist. Sie ist nicht so fettig und klebrig. Sie ist mehr wie schnell einziehende Bodylotion, was ziemlich cool ist. Und so wie jedes Duschgel und so bekommst du die Sonnencreme im 1l Spender.

Nun weiter im Text, wo war ich? Ah ja der bush walk eigentlich wollten wir einen Track laufen, aber aus unerklärlichen Gründen war ein Teil des Weges gesperrt. Man konnte trotzdem noch super gut auf das Meer schauen und wenn man sich umgedreht hat, hat man kleine Wasserfälle gesehen. Aber das eigentliche nämlich die Kunst der Aboriginies konnte man leider nicht sehen. Man hat auch ziemlich viele Tiere gesehen. Aber meistens waren es Eidechsenartige Tiere die viel zu schnell weg waren, sodass man sie kaum bis gar nicht fotografieren konnte. Das Tier auf dem Foto wird "water dragon" genannt. Und ist anscheinend keine Eidechse.

Ich wollte euch nur kurz informieren. So nebenbei während ich gerade in meinem Raum bin und schreibe, singt die Mutter lauthals mit den Kindern irgendwelche Karaoke Weihnachtslieder. Was ja eigentlich nicht ganz so verwerflich ist immerhin ist in 2 Monaten Weihnachten, aber irgendwie kann ich mir das noch nicht ganz vorstellen, weil es immer wärmer wird und nicht kälter.