Australia
Pittwater Council

Top 10 Travel Destinations Pittwater Council

Mona Vale

August 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Am Sonntag hat mir meine Gastfamilie - außer der Mutter die ist nämlich am morgen für zwei Wochen nach Amerika geflogen und danach muss sie noch eine Woche nach London - Mona Vale gezeigt. Mona Vale ist der am nahegelegenste Strand und gleichzeitig ein nördlicher Vorort von Sydney. Am eigentlichen Strand haben aufgrund des starken Windes nur schnell ein Eis gegessen und sind dann weiter zu einem Park gefahren, der ebenfalls Zugang zum Wasser hatte.
    Im Park sind die Kinder Fahrrad und Skateboard gefahren. Während eines kleinen Spaziergangs am Wasser entlang, haben wir Pelikane gesehen. Damit ich ein besseres Bild machen konnte, hat der Vater so getan als hätte er Fisch zum verfüttern und es hat tatsächlich funktioniert. Die Pelikane kamen näher, einer ging sogar aus dem Wasser. An Land sind die ja so viel größer als auf dem Wasser, was natürlich klar ist . Aber wenn man noch nie einen gesehen hat, dann sind die Tiere doch schon irgendwie beeindruckend. Das mit den guten Bildern wurde dann doch nicht so wie ich wollte, weil ich beim Fotografieren vergessen habe meine Sonnenbrille abzunehmen und es erst bemerkt habe als ich mir die Bilder Zuhause angesehen habe.
    Dennoch haben wir uns danach noch eine Portion Pommes geteilt. Und mir ist aufgefallen das man bisher in allen Restaurants und was es so alles gibt immer kostenlos Wasser bekommen hat. Ich weiß nicht ob es dafür irgendwelche Vorschriften oder so gibt, aber in Deutschland habe ich das noch nie gesehen.
    Mehr gibt es bisher nicht zu berichten, denn noch bin ich dabei mich mit der Alltagsroutine vertraut zu machen.
    Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Mona Vale fahren und dann auch vom Strand Bilder machen und zwar ohne Sonnenbrille. Denn der Strand ist total anders als ich ihn bisher kenne und das nicht nur weil die Wellen um einiges größer sind. Sondern auch der Sand ist anders.

NORTH NARRABEEN BEACH

March 21 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Unser zu Hause für die nächsten, letzten Tage. Wir waren vor knapp 3 Monaten schon mal hier! Die Attraktion ist für uns das komfortable Salzwasser-Schwimmbecken. Auch andere Strände, wie z.B. der MANLY BEACH sind ganz in der Nähe...Read more

NORTH NARRABEEN HEADLAND

March 25 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

Eine aufregende Zeit! Die Australische Botschaft hat heute auf Rückflüge im Rahmen des Rückholprogramms über QATAR AIRWAYS hingewiesen. Zeitnahe Flüge über DOHA kosten mehr als 10.000 AUD! Wir haben günstigere Rückflüge für Karfreitag ergattert! Nun bleibt die Hoffnung, dass die Flüge dann auch stattfinden, und wir mit unseren abgelaufenen Visum auch mitgenommen werden!?
    Wie versuchen das mit der Botschaft zu klären.
    Unterdessen schreitet die Isolation der Bevölkerung unübersehbar voran.
    So wird berichtet, das erste Campingplätze geschlossen haben. Am Rande unseres Platzes gibt es glücklicherweise ein Strandrestaurant, da können wir für alle Fälle vom Take Away - Angebot überleben! Der Kaffee ist vorzüglich und Dosenbier reichlich eingelagert, versichert der sympathische Wirt.
    Neben der zeitaufwendigen Umbucherei haben wir es zum Glück noch in die Natur geschafft...

DEE WHY und MONA VALE

March 24 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Der Alltag hat sich auch hier in Australien schlagartig geändert! Da die australische Botschaft vermeldete, dass in der nächsten Zeit noch nicht mit einer Rückführung der Gestrandeten zu rechnen ist, war heute Einkaufstag. Und wohl mein letzter Barberbesuch hier. Alle Bars, Kaffees, Restaurants haben zu gemacht, manchmal gibt's noch Take Away. Bei COLES hatten wir Glück und bekamen Nudeln, Reis, Bohnen und Tomaten in Dosen.
    Alles ganz schön traurig!
    Dafür ist die Natur prächtig und die Locals sind völlig gelassen und immer freundlich!
    Jetzt hoffen wir auf die Nachricht der Botschaft: "Ihre Ausreise erfolgt..."
    Wir berichten natürlich weiter, wie unser Abenteuer verläuft!

SYDNEY LAKESIDE

January 5 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Endlich wieder frische Seeluft, Sonnenschein und Badestrand. Wir haben auf SYD Lakeside Northern Beaches eingecheckt und gehen über die NARRABEEN LAGOON zum NORTH NARRABEEN ROCKPOOL.
    Ein idealer Ort zum Baden und Schwimmen...Read more

Palm Beach

November 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir waren heute wieder den ganzen Tag mit Bornie und Marina unterwegs. Wir sind zusammen nach Palm Beach gefahren. Schon auf dem Weg dahin hat man mega schöne Lagunen, Häuser und Strände gesehen. Dort sind wir auf einen kleinen Berg gelaufen, von dessen Spitze aus man de schönen Ausblick auf die beiden Strände hatte. 🌴Read more

Boottrip

February 24 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

eo hat letzte Nacht zum ersten mal in Sydney durchgeschlafen, also konnte uns für nur ein toller Tag werden!
    Das Wetter war mega sonnig und warm.
    So starteten wir heute Morgen zu einem Bootstrip auf Crystals und Johns Segelboot.
    Zu Beginn war noch genug Wind zum segeln, später fuhren wir mit dem Motor zurück.
    Wir hatten einen tollen Trip im Pittwater vor der Seezunge Palm Beach. Zum Lunch legten wir den Anker vor einer kleinen Bucht und hatten ein kleines Barbeque. Dort waren einige gelbe Quallen, aber die sollen wohl nichts tun.
    Leo fand seinen Trip super. Er hat zwar auch geschlafen, aber er war auch der beste Kapitän des Tages.
    Heute ist der letzte Abend mit Crystal und John (Max Gasteltern von vor 18Jahren), welche uns so herzlich augenommen haben. Morgen geht es für uns nach Cairns.

Pittwater, Pittwater Council, Conseil de Pittwater, Dewan Pittwater, Municipalità di Pittwater, ピットウォーター・カウンシル, 碧水議會