Kaiserpfalz Bad Wimpfen

March 31, 2023 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Unser dritter Tag beginnt heute, wie inzwischen gewohnt, mit einem köstlichen Frühstücksbuffet (7:30-9:30), und da ist für alle was dabei - angefangen von den Getränken wie Tee, Kaffee, Säfte, Wasser, Milch und ein prachtvolles Angebot an Käse, Wurst, Schinken, Joghurt, Quark, Müsli, frisches Obst, Eier (festgekocht oder Rühreier, Lachs, Marmeladen, Honig, mehrere Brotsorten, Brötchen, Croissants, süßes Gebäck usw. Guten Appetit! Jetzt kann der Ausflug beginnen. Nach dem Frühstück, in aller Ruhe, begeben wir uns auf den Rundgang in Bad Wimpfen. Was für ein geschichtsträchtiger Fleck Deutschlands. Ein romantisches Stadtbild über dem Neckar entsteht durch die mittelalterlichen Burganlagen, Kirchen, Fachwerkhäuser, Türme, Tore und der Ort thront stillschweigend und charismatisch, als ob die Steine sprechen könnten. Der Blaue Turm gilt als Wahrzeichen der Stadt. Wir klettern langsam nach oben und sind mit einem herrlichen Blick über das Tal belohnt. Einen guten Ruf hat die Stadt durch das Heilmittel Sole gewonnen und pflegt diese lange Tradition der gesundheitlichen Anwendungen fort. Man könnte hier noch länger verweilen - die Wolkendecke ist aufgerissen und wir genießen die Sonnenstrahlen, nach denen wir uns so gesehnt haben. Jedoch müssen wir zurück zum Schiff - kurz danach legen wir wieder ab und fahren Richtung Eberbach weiter.Read more