• Day 4

Heidelberg - romantische Schönheit

April 1, 2023 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Wir sind immer noch auf dem fünftgrößten Nebenfluss des Rheins und auf dem zwölftgrößten Fluss Deutschlands - Neckar - unterwegs. In aufregender Erwartung nähern wir uns am Nachmittag einer Stadt mit besonderer Atmosphäre, die uns so viel und so gern von ihrer Vergangenheit zeigt - Heidelberg, überragt von der berühmten Schloßruine. Die Gefühle schmelzen... Hier ist alles ausgewogen und harmonisch, geprägt durch mittelalterliche gotische Bauten mit engen Gassen. Der weniger gewünschte wetterlaunische April hat heute begonnen, aber der Monat April wird ab jetzt unvergesslich, wenn man in so eine Stadt eintaucht...
    Es ist Zeit, sich von Heidelberg zu verabschieden. Wir steigen direkt am Neckar-Ufer in den Bus und werden zum Anleger in Mannheim hingebracht. Nach einem Tages Apero im Salon wird uns das Abendessen im Restaurant serviert-Zeit zum Genießen!
    Am heutigen Tag sind immer noch nicht alle Highlights zu Ende - gegen 20 Uhr fuhren wir bei Mannheim in den Rhein ein! Ein neuer Reiseabschnitt beginnt und unsere Ohren werden wieder mit der Musik von Iwan im Salon umschmeichelt.