Wanderung in Å

August 30, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Als wir aufstanden regnete es in regelmäßigen Abständen und die Wolken hangen tief im Tal. Eine Wanderung auf den Reinebergen, um einen wunderschönen Überblick über die Städte Hamnøy und Reine zu bekommen, kam daher nicht in Frage.
    Also setzen wir unsere Fahrt nach Å fort. Am letzten befahrbaren Straßenpunkt angekommen, wollten wir eine kleine gemütliche Wanderung um den Å-See machen.

Also zogen wir uns an, Norman speicherte für uns relevante Caches und los ging es.

Zu Beginn der Wanderung mussten wir einen langen steilen Anstieg überwinden. Oben angekommen, ging es wieder Berg ab. Der Weg gestaltete sich als sehr schwierig zu bewältigen, da der Pfad matschig, rutschig und die Wiesen aufgeweicht und komplett unter Wasser standen.

Zudem galt es steile Felswände zu überwinden. Es war ein ewiges Berg auf und Berg ab und wir kamen nur schleppend voran.

Highlight der Wanderung waren die vielen Pilze die wir gefunden haben und unsere schlammigen Schuhe, die mind. jeweils einmal komplett in der matschigen Wiese versunken waren.

Für die ca. 5 km haben wir ganze 6 Stunden benötigt.🙄