Vor dem Campingplatz

September 3, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

20km vor Trondheim begannen wir zusammen mit unseren neu kennengelernten Freunden nach einem Schlafplatz mit Dusche zu suchen und kamen hier bei diesem Campingplatz vorbei. Dieser ist eigentlich erst ab Mai 2019 geöffnet, also parkten wir somit auf den Stellflächen davor. Wir erkundeten den Campingplatz und fanden eine geöffnete behindertengerechte Toilette, also entschieden wir uns hier zu nächtigen. Wir erwärmten uns jeder ein Döschen zum Abendbrot und saßen anschließend wieder bis Mitternacht in geselliger Runde im Wohnwagen bei Wein und Rum-Cola bevor es ins Bettchen ging.

Am nächsten Morgen wurden wir durch den vorbeifahrenden Zug um 7.30 Uhr geweckt. Wir "standen" regelrecht in unserem Bett. Wir signalisierten, dass wir verkehrstechnisch gute Anbindungen hatten. Eine angrenzende Bahnlinie hinter uns, eine Auffahrt zur Autobahn vor uns und über uns hörten wir die startenden Flugzeuge.🤔😳

Als festgestellt wurde das wir wach sind, klopfte es an der Tür. ""Hier sind 2 Duschmarken á 4 min. für euch".

Die Rezeption wurde am Morgen nun doch geöffnet und wir mussten für das Parken nun einen kleinen Obolus zahlen. Aber somit gab es die warme Dusche "inklusive". 😉
    Leider war in der Jahreszeit nur eine Dusche/Toilette geöffnet, so dass es bei 7 Personen doch eine gefühlte Ewigkeit dauerte.

In der Zwischenzeit wurde gemütlich draußen gefrühstückt und wir kontaktierten mal wieder einen Reifenhändler 300m weiter im Ort, da unsere hinteren Reifen schon wieder abgefahren sind.😢😤 Diese hatten jedoch keine Reifen in unserer Größe auf Lager und eine Bestellung würde eine Lieferzeit von 2-3 Tagen in Anspruch nehmen, also gingen wir unsere nächsten Ziele durch und suchten eine größere Stadt mit Autowerkstatt heraus. Es sollte das nur noch ca. 200km entfernte Kristiansund sein. Also riefen wir dort an und bestellten die günstigsten Reifen, die sie finden konnten zu sich in die Werkstatt. Die Lieferzeit beträgt allerdings auch 2-3 Tage. Somit ändern wir unsere geplante Route ab, um die Zeit sinnvoll zu nutzen und um im Zeitplan zu bleiben. Die Werkstatt wird sich telefonisch bei uns melden.