Trondheim

September 3, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

In Trondheim angekommen, waren wir erst einmal damit beschäftigt einen passenden Parkplatz für die Baden-Württemberger zu finden.
    Das stellte sich nicht gerade einfach dar, da sie einen Mercedes Viano mit Wohnanhänger fuhren und somit die Parkhausmaße von 2m Höhe überschritten und eine Länge von ca. 13m aufwiesen.
    Also fuhren wir mehrere Runden durch die Stadt ohne Erfolg, bis wir bei der App "Park 4 Night" nachsahen und einen Parkplatz für Wohnwagen auf der anderen Seite des Stadtzentrums sahen.
    Wir fuhren also durch das Stadtzentrum durch und fanden durch Zufall einen Parkplatz direkt hinter der Nidoras Kathedrale (Krönungskirche).
    Hier bezahlten wir jeweils für 3 Stunden 11€. Die anderen Parkplätze waren jedoch nicht günstiger, wie wir später herausfanden.

Danach startete unser gemeinsamer Trip durch die drittgrößte Stadt Norwegens und wir fanden viele Caches. Für deutsche Verhältnisse ist es eine mittelgroße Stadt. Trondheim ist kleiner als Dresden, aber größer als Bautzen.

Insgesamt hat uns Trondheim sehr gut gefallen. Es hat eine Altstadt und einen moderneren Part mit Hafen. Ebenso durchfährt man tausende von Kreisverkehren und einige noch kostenpflichtige Tunnel.

Nach der Stadtbesichtigung verabschiedeten wir uns von allen und gingen unserer Wege. Unser nächstes Ziel nach der unerwarteten Planänderung ist nun Oppdal. Für die Baden-Württemberger ist nun der Urlaub vorbei und es geht nun wieder nach Deutschland zurück.