Centrum Chiang Mai

January 3, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Die Unterkunft bietet kostenfrei Fahrräder an, die wir gleich nutzen konnten im die Innenstadt schneller zu erkunden. Der Verkehr ist auf den größeren Straßen stark, auf den kleinen Nebenstraßen mäßig und damit gut zu fahren. Der Linksverkehr ist natürlich zu beachten;-)

Im Inneren der Stadt ist an jeder Ecke ein anderer Tempel und keiner gleicht dem anderen. Ähnlichkeiten bestehen aber schon. An den zwei beliebten wird Eintritt verlangt. Dabei darf der eine von Frauen nicht Mal betreten werden, aber abkassiert werden sie auch.

Viele kleinere, wo sich kaum Touristen hin verirren, sind teilweise noch schöner als die größeren.

In der Innenstadt gibt's natürlich auch genug Restaurants, Bars und viele Möglichkeiten diverse Touren zu buchen.

Gerade im Gebiet um Chiang Mai sind Touren mit Elefanten sehr beliebt. Es gibt wohl allein im Süden etwa 20 Elefantencamps. Im Norden sicher ebenso viele. Zu 90 Prozent werden diese nur noch ohne reiten der Tiere angeboten. Was ich persönlich auch gut finde. Auf einer Giraffe oder einem Nashorn reitet auch keiner.