Satellite
Show on map
  • Day 15

    Caversham Wildlife Park

    October 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute haben Tanya, Cole und ich einen Ausflug gemacht, damit ich an meinem freien Tag auch mal von der Farm runter komme.

    Mit dem Auto ging es zum Whiteman Park von wo aus wir fußläufig den Caversham Wildlife Park erreichen konnten. Für 30 Dollar Eintritt gab es eine Menge interessante Tiere zu sehen und zu streicheln.

    Die erste Station war das Känguru Gehege in das man reingehen und die Kängurus auch füttern konnte ! Die meisten lagen schlafend auf dem Boden. Da jeder Besucher die Tiere mit speziellem Futter füttern darf, waren die sowieso schon total satt. Vorsichtig konnte man sich den Tieren nähern und sie auch am Rücken streicheln.

    Danach ging es weiter zu anderen interessanten Tieren wie dem "Tiger Quoll" mit seinem gepunktetem Fell. Dann haben wir zusammen ein Foto mit einem Wombat gemacht und konnten ihn auch streicheln.

    Natürlich durften die Koalas nicht fehlen. Mit denen gab es auch ein Foto und den Rücken durfte man vorsichtig streicheln. Hierbei wird immer darauf geachtet, dass man sich vorher und nachher immer die Hände desinfiziert.
    Die Dame hat gesagt, dass die Koalas ziemlich schwer sind und sie die nicht lange halten kann. Meisten werden sie auf einen Stamm gesetzt wo sie in Ruhe essen können. Ich hatte mir Koalas kleiner vorgestellt, aber diese sahen alle gut genährt und gesund aus.

    Zum Abschluss sind wir noch bei einem kleinen Streichelzoo vorbei gegangen, wo es viele Ziegen gab, mit denen ich noch ein Selfie machen wollte.

    Danach sind wir noch Essen gefahren und haben den Tag ausklingen lassen. Es hat mir ein gutes Gefühl gegeben mit anderen Backpackern zu sprechen und mir ein paar Tipps geben zu lassen, da Tanya und Cole schon ein paar Monate unterwegs sind und auch schon an der Westküste waren.
    Sie haben ein Auto gekauft was sie umbauen werden um einen Roadtrip an der Westküste zu machen. Beide haben in Perth einen Job gefunden und Tanya ist so nett und hilft mir dabei Bewerbungen zu schreiben und meinen Lebenslauf zu verbessern.
    Read more