Schon wieder Kultur 😉

October 22, 2022 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Um 10:45 Uhr ab zu den Höhlen und dem Museum von Altamira. Die altsteinzeitlichen und bisher einzigen farbigen Höhlenbilder in Spanien wurden vor mehr als 15000 Jahren gemalt. Wir schauen noch kurz bei einem Straßenrennen in der Nähe des Museums zu, denn die heulenden Motoren locken uns einfach an. Nächster Stopp ist der sehr touristische Ort Santillana del Mar, das Pflaster ist sehr hell und die Häuschen sehr schön mit vielen touristischen Läden. Weiterfahrt nach Comillas. Der Himmel wird nun blauer und wir finden auch gleich einen Parkplatz. Zuerst gehen wir zum Palacio de Sobrellano, ein gigantischer Bau, wir sind fasziniert – aber leider für uns nicht besuchbar. Wir können nur durch die Gartenanlagen gehen und gelangen durch Zufall zum El Capricho de Gaudi. Ein typisch verrückter Bau Gaudis. Leider gerade heute nicht besuchbar, da es eine Hochzeitsgesellschaft gebucht hat. Wir entscheiden uns zur Weiterfahrt und zur Suche nach einem Stellplatz. Das entpuppt sich heute besonders spektakulär, geschlossene Stellplätze, wir versuchen vorher anzurufen, aber kein Anschluss. Hajo findet einen Stell-Platz und landen dann gegen 19:30 Uhr auf dem Campingplatz Oyambre Beach, belegt mit vielen Wellenreitern. Wir befahren den zugewiesenen Platz, Hajo kauft noch ein Weißbrot und wir trinken in der Bar noch ein Bier.Read more