Sandstrand und Fahrt nach Gijon

October 23, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Der Campingplatz ist nicht so gepflegt und wir stehen alle sehr eng, also wollen wir weiter. Aber zuerst gehen wir an den wunderbaren breiten Sandstrand, unser Platz ist nur ca. 100 m davon entfernt, das haben wir gestern nicht so bemerkt. Es ist so herrlich das Meer, den Sand und die Surfer zu sehen – und so menschenleer. Wir starten kurz nach 13:00 in Richtung Gijon und nehmen nach einem Stück Landstraße, die Autobahn A8. Wir fahren entlang dem ‚Picos de Europa‘ und sehen mächtige Berge, der Wind bläst stürmisch und ich muss das Lenkrad ordentlich festhalten. Kurz nach 15 Uhr checken wir auf dem Campingplatz Deva in Gijon ein, finden einen schönen Platz, es ist sehr leer, so dass wir die freie Auswahl haben. Nun genießen wir das Ankommen mit Kaffee, Vanillequark und Internet. Dann sucht Biggi noch nach Stellplätzen in Santiago de Compostela für unseren morgigen Trip. Kurz nach 18 Uhr laufen wir zu Fuß ca. 1,7 km in ein Restaurant, das uns Tripadvisor anzeigt. Wir landen im Casa Segundo und haben einen lustigen Kellner, der ganz lieb lächelt und wenig englisch spricht. Wir entscheiden uns für ein spanisches Omelett und Salat für Hajo, ich für Kalbfleisch mit einer Käsesoße. Dann probieren wir den hauseigenen Cidre mit 5,9 % und lernen auch das eingießen dazu. Wir nehmen noch 2 Flaschen mit und sind kurz nach 21 Uhr daheim. Ich werde bald ins Bett gehen, Hajo muss noch einiges erledigen.Read more