auf nach Santiago de Compostela

October 24, 2022 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

Wir lassen es ganz gemütlich angehen, der Himmel ist stellenweise am Morgen noch blau mit Sonne. Wir starten 11:30 Uhr bei 19 Grad und nehmen die Autobahn noch Santiago de Compostela. Wir fahren erst lange an der Küste entlang, dann durch Berge auf deren Kamm viele Windräder stehen und die Wolken sehr tief hängen, es ist grau und regnerisch mit zum Teil nur 13 Grad. Die letzten Kilometer dann Landstraße und wir sehen hier einige Jakobswanderer, im Regen mit Rucksack, allein oder in einer kleinen Gruppe. Wir erreichen den Stellplatz und entscheiden uns noch zum Einkauf in einem großen Einkaufspark. Nun schnell wieder zum Stellplatz, doch das Mercedes Navi führt uns eine Strecke mit einer Unterführung, durch die wir nicht mit dem WoMo passen, ein ganzes, enges Stück rückwärtsfahren und mittels des speziellen Wohnmobil-Navis Sygic Truck landen wir 18:00 wieder auf dem Stellplatz. Wir richten uns ein und trinken zuerst einen Kaffee mit süßen Teilchen, dann gibt es Pasta mit Chorizo/Tomatensoße und dazu ein Dosenbier. Sauguad!Read more