Kilometer Schruppen

November 15, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

14. November – km 488:
    Wir starten um 11:20 Uhr bei Nieselregen und 12,5 Grad mit dem Ziel Saragossa. Die Fahrt geht Non-Stopp, nur ein Tankstopp. Die Strecke führt uns über Valladolid – Soria nach Saragossa - durch den Canyon Rio Lobos, über einen Pass mit 1200 m und bleiben auf einem Hochplateau. Die Landschaft ist sehr karg, viele alte Dörfer, die scheinen verlassen und sind zum Teil sehr verfallen. Wir erreichen unseren Stellplatz ohne Service und Gebühr in Saragossa am Stadion Aragon gegen 17:30 Uhr. Biggi kocht sofort Pasta mit einer Tomatensoße und schneidet die gekaufte Wurst mit hinein, der Geruch und Geschmack lässt uns auch nach einem Fernet noch lange aufstoßen :-)

15. November– km 416:
    Der Himmel ist etwas blau und zum Glück trocken. Wir starten 11:15 Uhr bei angenehmen 17 Grad und nehmen die mautfreie Autobahn. Gegen 13:45 Uhr erreichen wir das Randgebiet von Barcelona und wir merken es am deutlich zugenommen Verkehr, mit einem Wirrwarr von Autobahnen zum Teil 8spurig. Wir machen einen kurzen Halt um unsere Vorräte aufzufüllen und fahren dann zum hoch oben gelegenen Golfclub D’Aro. Wir holen uns für morgen 11:21 Uhr eine Tee Time, leider dürfen wir auf dem Parkplatz nicht übernachten. Also wieder hinab und finden einen Stellplatz ohne Service direkt am Meer. Auf der Suche nach einem Restaurant, gehen wir am Strand durch den Sand in Richtung der Lichter, aber hier ist alles schon im Winterschlaf. Also – Restlessen im Womo