• Day 9–12

Fahrt Richtung Valencia, erste Eindrücke

October 14, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Frühstück gibt es im WoMo wegen Außenplatzmangel, Entsorgung und ab in Richtung Valencia. Ich wähle eine Route entlang vieler Citrusplantagen, über Torres Torres – Serra – Parc Natural de la Serra Colderona – ein Paradies für Rad-Rennfahrer - zum ersten Stellplatz Valencia Camper Park- der leider ausgebucht ist, hätten halt doch vorher anrufen sollen 😏​ Ich reserviere telefonisch den Platz Camping Coll Vert, südlich von Valencia an einem Strand. Supergut gelegen, für Stadtbesichtigung per Bus und mit dem Rad. Wir richten uns ein für die nächsten 3 Tage und chillen bei Obst und Kaffee. Wir belesen uns und Hajo registriert sich wieder bei ACSI, denn diese Karte bringt auf vielen Plätzen einen Rabatt. Gegen 16 Uhr nehmen wir den Bus Nr. 24 in die Altstadt für 1,50 €. Wir steigen an der Endstation Puerta de la Mar aus und schlendern zu Fuß weiter, durch den ‚Jardin de la Glorieta, mit gigantischen Bäumen, sehen tolle Häuser und landen auf dem ‚Plaza de la Rheina‘. Gehen zur Kathedrale Santo Caliz, zum Font del Turia und weiter zum Torres de Serronas. Wir bezwingen die ca. 80 Stufen und haben einen tollen Weitblick über die Stadt. Nun treibt uns der Hunger ins Cafe Infanta, bei Bier, Sangria und verschiedenen Tapas. Dann bummeln wir zurück durch die nun beleuchtete Stadt mit ihrem quirligen Treiben und fahren zurück zu unserem Stellplatz, wo es noch ein Eis und einen Brandy gibt.Read more