Fahrt nach Torrevieja

October 17, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

Am Vormittag packen wir gemütlich zusammen und starten 11:45 Richtung Torrevieja. Hajo entscheidet sich für die Landstraße durch die Berge. Wie nehmen viele kleine Straßen und sehen viele Dörfer und Städtchen, fast alle wie ausgestorben. Auf diesen ca. 120 km begleiten uns wieder riesige Citrusplantagen die danach von Olivenplantagen abgelöst werden und es geht über einen kleinen Pass. Die Hänge sind mit vielen, vielen Steinmauern für die landwirtschaftliche Bebauung versehen. Für die letzten ca. 130 km entscheiden wir uns für die Autobahn und füllen in Torrevieja wieder unsere Vorräte an Lebensmitteln und Wasser auf. Wir finden einen netten Stellplatz für die nächsten 3 Tage auf dem Campingplatz Florantilles in der Nähe der rosa Lagune (Salinen). Hajo telefoniert mit Stefan Gössl, der auch in unserem Golfclub Mitglied ist und in Spanien überwintert, der uns dann auch gleich mit einem Willkommensbier auf einen ersten Ratsch besucht. Nun erfolgen noch die üblichen ‚Büroarbeiten‘ 😉Read more