riesige Stauseen - wenig Wasser

October 29, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Die Übernachtung auf dem Golfclubparkplatz war sehr ruhig. Frühstück heute mal wieder mit Filterkaffee und wir machen danach unsere Routenplanung. Start ist 9:45 Uhr, die Sonne strahlt. Bis nach Ardales ist es nur eine kurze Strecke. Laut Navi fahren wir an einem großen See vorbei, der ist aber leider ausgetrocknet. Wir finden 12 Uhr einen Campingplatz für die nächsten 2 Tage. Wir richten uns mit Teppich, Tisch und Stühlen ein und es gibt Kaffee, Obst und süße Teilchen. Neben uns parkt ein Transit aus Pirna – ein junges Pärchen, die wir auf einen Kaffee mit Reiseerlebnis- Austausch einladen. Biggi schreibt Tagebuch, bevor wir die Umgebung per Fuß erkunden. Direkt von unserem Platz führt ein Weg hinab zum See, mit sehr wenig Wasser. Wir genießen die tolle Natur, das ausgetrocknete Seebett mit den Muscheln und erklimmen das Restaurant ‚El Mirador‘. Heute zum Sonntag gehen gefühlt alle Spanier der Gegend zum Essen. Wir kaufen uns ein Bier und trinken es auf der Treppe mit Blick auf den See. Wieder zurück beginnt Hajo mit dem Essen kochen. Er bereitet auf dem kleinen Gasgrill, Zwiebeln und Knoblauch in Weißweinsud mit Tomatenmark, dazu gibt es Chorizo Würste. Wir essen draußen und trinken dazu den letzten Weißwein aus dem 5 Liter Karton vom Weingut Le Dome.Read more