Satellit
Vis på kort
  • Dag 37

Sagres - Biggi radlt!!!

11. november 2023, Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Der Himmel reist auf, gerade rechtzeitig für unseren Wasch-und Putztag. Bettwäsche, Handtücher – nun alles wieder frisch und das WoMo innen gesäubert und vom feinen Sand befreit. Ich putze das Golfzeug, räume die WoMo Garage auf und suche einen Golfplatz für morgen und buche eine Teetime. Gegen 12 Uhr starten wir mit den Radeln gen Küste. Biggi hat sich tatsächlich überreden lassen - Tschagga 💪​ Es bieten uns fantastische Ausblicke auf die zum Teil 70 m hohe Steilküste. Wir radeln zum ‚Ponta de Sagres', eine alte Festung mit einem Rundweg entlang der Steilküste. Dann geht’s weiter zum Hafen und wir kehren im Restaurant A Taska ein. Wir sitzen in der herrlichen Sonne mit Blick auf die kleine Hafen-Bucht umrahmt von einer Steilküste. Wir genießen ein kühles Bier und sehr edle Tapa’s. Genießen zu 100 % das Hier und Jetzt. Weiter geht’s zum ‚Cabo de São Vicente‘, es bildet gemeinsam mit der ‚Ponta de Sagres‘ die Südwestspitze des europäischen Festlands. Die Algarve endet dort in einer felsigen, bis zu 70 Meter hohen Steilküste mit karger, baumloser Vegetation. Wieder zurück schenken uns unsere Stellplatznachbarn eine große Tüte Bier (Dosen und Flaschen), wir bedanken uns und bieten im Tausch unsere Cantuccini an. 18 Uhr wird es dunkel und es wird richtig stockdunkel. Heute sind wir immerhin ca. 20 km mit dem Radl gefahrenLæs mere