heute Algarve von oben

November 14, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Wir haben sehr gut über den Dächern von Carvoeiro geschlafen, es war total ruhig und die Sonne strahlt uns schon morgens wieder an. Nach dem Frühstück entscheiden wir uns gegen 10:20 Uhr bei 22 Grad für eine Küstenwanderung gleich hier im Ort. Wir finden einen schönen Stellplatz und gehen den Küstenweg über den ‚Mirador do Vale Suspenso‘ bis zum Leuchtturm ‚Farol de Alfanza‘ der 1919 gebaut wurde. Uns erschließen sich tolle Blicke auf die Küste und den Atlantik und wir sind auch sportlich gut gefordert. Ab Leuchttumr entscheiden wir uns für den kürzesten Weg zurück und kommen an einem netten Kaffee vorbei. Das lädt uns förmlich auf einen Kaffee, Orangensaft und ein süßes Teilchen ein. Nun ist es nicht mehr weit zu unserem MoMo. 12:45 starten wir nach Benagil, doch leider sind viele Abzweigungen für WoMo’s gesperrt, wir missachten ein Verbotsschild, doch der Parkplatz in Benagil ist auch wegen Höhenbeschränkung für uns nicht erreichbar. Etwas enttäuscht fahren wir weiter und machen kurz Halt in Armacao de Pera, doch der Ort sagt uns nicht zu. Zu viele Hotels und Tourismus. Wir entscheiden uns für die Fahrt nach Albufeira, kaufen noch kurz ein und landen auf dem Stellplatz ‚Camping Palmeira Albufeira‘. Der Platz ist sehr voll und nicht schön, doch für eine Nacht und 10 € drücken wir ein Auge zu. Wir relaxen in der herrlichen Sonne und gehen gegen 16:30 zum Strand. Es sind nur ca. 25 Minuten und wir fahren mit 2 Rolltreppen im freien runter zum großen Sandstrand. Hier trink ich einen Mojito und Biggi ein Bier und dann geht’s wieder zurück. Da haben wir uns das Abendessen mit einem Fläschchen Weißwein im Womo verdient.Read more