Albufeira - Algarve & Delphine

November 15, 2023 in Portugal

Kurz nach 9 Uhr starten wir in Richtung Marina Albufeira. Wir finden sehr schnell einen Parkplatz und nehmen spontan den ersten Anbieter für Bootstouren, Algarve & Delphine. Pünktlich 10 Uhr starten wir mit einem Schlauchboot für 18 Personen und es geht bei strahlendem Sonnenschein an der Küste entlang gen Westen. Tolle kleine Strände und faszinierende Felsformationen mit Höhlen. Östlich von Armacao de Pera sehen wir einen kilometerlangen feinen Sandstrand. Danach wieder Steilküste. Oberhalb der Küste verläuft wieder ein Weg. Dann sehen wir die riesige Höhle von Benagil. Hajo kommt mit dem Fotografieren und dem damit verbundenen Objektiv-wechsel so richtig in Stress. Danach geht’s weit hinaus auf den Atlantik, auf der Suche nach Delphinen. Und wir werden belohnt. Eine Gruppe mit kleinen Delphinen zeigt sich Steuerbord und begleitet uns. Danach schwimmen sie unter uns hindurch und wir können ihnen nun Backbord zusehen. Es ist einfach nur faszinierend und überwältigend.
    Nach reichlich 2 Stunden erreichen wir die Marina von Albufeira. Wir genießen diese wunderschönen Erlebnisse an der Marina bei einem Cocktail für Biggi, einem Bier und einer Pizza. 14:20 Uhr fahren wir über Loule nach Barranco do Velho, über viele Kurven immer bergauf vorbei an Korkeichenwäldern. Wir erreichen heute 26,5 Grad und die Sonne tut so richtig gut. Hier kehren wir auf Empfehlung unsere Freundin Marianne im Restaurant ‚A Tia Bia‘ bei Lammkeule und einem Gläschen Rotwein aus dem Duoro Tal ein. 16:30 Uhr fahren wir nun in Richtung Faro und finden in Quarteira 17:15 Uhr unseren Stellplatz.