Córdoba & Flamencobar

November 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Wir schlafen heute bis 9:30 Uhr, die Sonne lacht. Wir wollen den Bus kurz nach 12 Uhr nehmen, doch irgendwie fahren die Busse hier nicht nach Fahrplan. Wir trinken in der naheliegenden Bar etwas und kommen dann gegen 13 Uhr mit dem nächsten Bus nach Cordoba. Aber alles kein Problem, wir haben ja alle Zeit der Welt. Heute lassen wir uns nur durch die Stadt treiben. Von der Endhaltestelle des Buses gehen wir eine belebte moderne Einkaufstraße, über die ‚Plaza de las Tendillas' vorbei an den Resten eines römischen Tempels zur ‚Plaza de la Corredera‘. Der große Platz, of auch in den Städten Plaza Major genannt, beherbergt viele Restaurants. Wir sitzen in der warmen Sonne bei einer Gazpacho und einem Stück Käasekuchen, dazu ein Gläschen Weißwein und planen unsere weiteren Aktivitäten. Der ‚Viana Palast‘ steht nun auf unserem Programm. Wir schauen nur von außen, und wollen doch lieber eine Tapas Bar aufsuchen. An einer Ecke werden wir von älteren Spaniern in eine Taberna gelockt - von außen unscheinbar landen wir in der ‚La Fuenseca‘ – ein großartiger Platz für Flamenco Liebhaber. Wir sitzen in einem kleinen netten Raum neben dem Tressen, trinken Weißwein, essen feine Tapas und lauschen dem Gesang und Gedichten (verstehen wir leider nicht 😌​) der Einheimischen, die uns sehr gastfreundlich mit einbeziehen. Wir schauen uns die Bilder und Fotos an und genießen einfach nur die herzliche und tolle Atmosphäre. Ein super schöner entspannter Tag. Am Womo sind wir gegen 17 Uhr. Scho wieder so a schena Dog!Read more