Seurre bis Filderstadt - vorletzter Tag

December 3, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Wir stehen gegen 8:30 Uhr auf, das WoMo ist angenehm warm und über uns haben die Krähen ihre Nester und machen höllischen Krach. Es ist der 1. Advent und Biggi hat kleine Engel aufgehangen. Nach dem gemütlichen Frühstück ziehen wir uns warm an und gehen in den kleinen Ort. Die Sonne kämpft sich durch, es sind minus 5 Grad. Wir kaufen noch Wein und fahren 11:15 Uhr in Richtung Deutschland. 14 Uhr passieren wir die Grenze bei Mulhouse und es hat gerade mal 2 Grad. Die Fahrt auf der Autobahn verläuft problemlos, keine LKW, Sonne und relativ wenig Verkehr. Bei Pforzheim ist die A8 komplett gesperrt und wir fahren im Stopp and Go ca. 50 Minuten. Nun haben wir am Weg auch Schnee und wir erreichen gegen 17:30 Uhr den Stellplatz in Filderstadt an der Filharmonie. Wir stellen die Heizung per Gas an, gehen zum Schwanenbräu und essen Kässpatzen und Schweinebraten, dazu ein Adventsbier aus der hauseigenen Brauerei. Im warmen WoMo machen wir noch die letzten Büro-Campingarbeiten bevor wir Nachrichten und den Tatort schauen.Read more