Méze bis Seurre - Kilometer schrubben

December 2, 2023 in France ⋅ ☁️ 1 °C

Jetzt wird’s aber kalt, doch die Sonne scheint. Wir fahren zur Marina in Méze und finden dann doch noch in dem kleinen französischen Ort einen Parkplatz. Wir bummeln an den Fisch -und Meeresfrüchteständen vorbei zur Marina. Die Stadt schläft noch ein wenig. Wir gönnen uns einen Kaffee, kaufen in der Markthalle ein und starten 11:45 Uhr. Von unseren Freunden erhalten wir viele Eindrücke von dem Wintereinbruch - 😏​😏​😏​ - daheim mit sehr, sehr viel Schnee. In ganz Bayern hören wir herrscht Chaos. Wir nehmen die Autobahn, sehen die vielen Austernzuchtbänke im Bassin de Thau und um Lyon ist der Verkehr schon sehr dicht und dazu wird es immer kälter. Die Sonne hat sich verabschiedet und wir haben 16 Uhr 0 Grad und leichten Schneeregen. Hajo schrubbt heute ordentlich Kilometer, insgesamt 553 und 17:40 Uhr erreichen wir den für heute ausgesuchten Camping Car Park in Seurre. Wir lassen sofort die Heizung auf Hochtouren laufen, kochen uns Pasta mit einer selbst kreierten Tomatensoße und genießen das bei einem Bier.
    Schau ma mal wie es bei der Heimfahrt weiter geht!?