Bangkok

December 17, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Nach 23'000 Schritten bzw. 18km ist unser Tag in Bangkok auch schon durch und wir auch...
    Wir wollten zu Beginn den grossen Königspalast besuchen, Elia sagt noch als er den das letzte Mal mit Luca besuchen wollte, mussten sie zurück ins Hotel um die langen Hosen zu holen - diesmal sind wir vorbereitet, denken wir. Mit einem Tuch bewaffnet dass sich Elia um die Hüfte binden kann, gehen wir los (Dieses Tuch war Myri's Idee und nur von Myri getestet) Beim Palast angekommen bindet sich Elia das Tuch um und wir merken dass es zu klein ist für ihn - also zurück zum Hotel um das grosse Badetuch zu holen. Mit dem Badetuch um die Hüfte gebunden folgen wir den Massen in den Palast und werden jedoch sogleich zurückgefiffen, Elia darf nicht mit Tuch in den Palast - es müssen lange Hosen sein! Also kaufen wir im Palast überteuerte "Gagufänger" Myri lacht sich kaputt, Elia hat die Schnauze voll..
    Der Palast ist wunderschön aber zu voll und zu laut.
    Die nächsten Wats schauen wir nur von aussen an, gäbig da wir so gross sind sehen wir über alle Mauern und können uns den Eintritt sparen.
    Mit dem Schiff gehts Flusssufwärts nach Chinatown Marroni Essen und durch die Strassen schlendern.
    Den Sonnenuntergang geniessen wir auf einer Rooftopbar mit Sicht auf den War Arun und lassen den Tag ausklingen