Koh Mak

December 19, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

18.12.23 Um 5Uhr gehts los Richtung Koh Mak, Zuerst 5h Autofahrt mit einem fancy Van nach Trat und dann mit dem Speedboat nach Koh Mak. Der Strand ist traumhaft schön, leider sind Sandfliegen hier wirklich eine Plage, daher empfehlen sie, dass wir uns von Kopf bis Fuss mit Kokosöl einschmieren - wenn das nur kein Sonnenbrand gibt..
    Znacht essen wir im nächsten Dorf, laut Elia einen Katzensprung.. was sich als mind. 20min Weg im dunklen durch den Urwald entpuppte 😅
    19.12.23 Am Morgen ist der Wind eher stark, sodass wir nicht wie geplant mit den Kajaks losziehen. Also wieder Sonnencreme+Kokosöl auf die Haut und an den Strand zum Lesen.  Zum Glück legt sich der starke Wind gegen Mittag sodass wir doch wie geplant mit dem Kajak losfahren können. Wir hoffen dass wir glänzend wie eine Speckschwarte vom Kokosöl nicht grilliert werden auf dem Meer.. Zuerst gehts auf die Nachbarsinsel Ko Kham, welche einen wunderschönen, puderweissen Palmenstrand hat - wirklich paradiesisch. Danach gehts wieder zurück auf Ko Mak an einen weiteren Strand. Auch dieser ist traumhaft. Myri sammelt wieder einmal Plastik aus dem Meer und bekommt plötzlich Applaus und Zuspruch von den Gästen auf den Liegestühlen. Ist ja nett gemeint aber würden besser mitmachen statt zuschauen...
    Nach einem leckeren ThaiZmittag gehts zurück zum Hotelstrand. Elia zieht zum Sonnenuntergang nochmals los, doch statt dicke Fische zog er nur elendes Plastik aus dem Meer..
    Den Abend geniessen wir in unserem Hotelrestaurant direkt am Strand