Bangkok - Samut Songkhram - Ayuttayah

December 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Mit dem Mietauto geht das Abendteuer Nordthailand los. Die Scheiben sind alle komplett getönt, Heizung gibts nicht nur Klima, Scheibenwischer nur bei der Frontscheibe vorhandenund es herrscht Linksverkehr. Wird schon schief gehen 🤞🏽
    Zuerst brechen wir gegen Westen auf zum Maeklong Railwail Market. Als wir ankommen, fährt sogeil der Zug ein. Es ist eindrücklich wie alles Zentimetergenau abgestimmt ist von dem Markthändler damit es unter bzw. nebem dem Zug durchpasst. Als der Zug vorbeigefahren ist, läuft man auf den Gleisen mitten durch den Markt. Alle Markthändler fahren ihre Stände auf Räder wieder raus, Storen werden wieder runtergefahren... Wie Obertouris "kaufen" wir uns Sitzplätze in der ersten Reihe an einem Thaibox-Stand und warten dass der Zug wieder zurückfährt. Das ganze Spiel beginnt von vorne.
    Danach gehts mit dem Auto zurück Richtung Bangkok einen Abstecher zum Khlong Lat Mayom Floating Market bevors für uns weiter in den Norden nach Ayutthaya geht. Wir besuchen dort die eindrücklichen Ruinentempel und laufen durch verschiedene Feste, Noodle on the Street und andere undefinierbare Feste, unklar ob sie auch eine Art Heiligabend feiern?
    Neben unserem Hotel läuft eine Art Festival, mit schrecklichem Gesänge, Elia beschreibts als Thai-Gurten.. Wenn er doch nur eine Ahnung hätte wie geil der Güsche wirklich ist😅