• Day 9

Ko Kood - Bangkok

December 23, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Von Ko Kood gings zurück nach Bangkok. Die Überfahrt mit dem 3-stöckigen Speedboot war nicht ganz ohne... Zu Beginn sassen wir auf dem obersten Deck, durch den starken Wind wechselte Elia zügig nach unten wegen seinen OhrenSZ. Myri verharrte noch etwas in der Hoffnung dass die frische Luft gegen die beginnende Seekrankheit helfen würde... Wenig später mussten wir alle wegen dem starken Wind und den noch stärkeren Wellengang das oberste Deck verlassen. Myri wurde zuerst "evakuiert" da sie am nächsten von der Treppe sass, doch kurz bevor sie loswollte, traff das Schiff eine riesen Welle sodass Myri geduscht wurde - im 3. "Stock"! Entlang der Treppe standen Crewmitglieder um uns zu helfen, war wirklich nicht eifach bei dem Wellengang die mittlerweile nasse Treppe runterzusteigen. Wieder zusammen setzten wir uns im untersten Deck fast zu hinterst hin, sollte ja theoretisch am ruhigsten sein hier...
    Der Wellengang nahm weiterzu, je mehr wir aufs Meer hinausfuhren. Kinder begannen zu weinen, Leute schrien bei grossen Wellen bzw. wenn wir unten aufklatschten immer wieder auf. Die Plastiksäcke welche als Kotztüten verteilt wurden, wurden auch rege gebraucht.. Bei uns blieb alles wo es sein sollte, wir waren aber wohl noch nie so froh dann weg vom Meer zu sein 🙈
    Die Fahrt mit dem Car nach Bangkok verlief im Vergleich ganz langweilig. Den Tag liessen wir dann über den Dächern der Stadt überteuert aber sehr lohnenswert ausklingen 🍻