Phrae - Phu Chi Fa NP

December 26, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

Ab der Höhe Phayao geht die wunderschöne Route los durch das nordthailändische Gebirge. Der Weg schlängelt sich durch Urwälder hoch bis wir eine wunderschöne Weitsicht haben. Unser heutiges Ziel ist der Phu Chi Fa Nationalpark. Da wir beide etwas angeschlagen sind, Elia nicht schlechter aber auch nicht besser, Myri macht neu mit - geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid, gehen wir es heute etwas ruhiger an.
    Im NP angekommen, laufen wir bis zum Aussichtspunkt hoch und sind plötzlich in Laos. Die Aussicht ist sehr schön, jedoch nicht sehr weit da es eher dunstig ist.
    Unsere heutige Bleibe ist ein Bubble-Zelt inkl. einer eigenen Terrasse und einem Balkon mit Badewanne. Vor uns die Weiten Nordthailands.
    Plötzlich hören wir Kinderstimmen vor unserem Zelt, sie beginnen zu singen. Alle ganz süss in ihren traditionellen Thai-Kleider. Nach 2 Liedern fragen sie uns etwas auf Thai - wir verstehen kein Wort, bis das grösste Mädchen plötzlich mit einem dicken Akzent zu uns spricht: "Show me the money" wir konnten uns nur perplex anschauen und mussten auch etwas lachen über diese Machenschaften..
    Nachmittags ists schön warm, doch als die Sonne nach einem wunderschönen Sonnenuntergang weg ist, wirds frisch. Myri packt Faserpelz und Jacke aus, Elia hat leider seine Jacke in Bangkok entsorgt (sie war übrigens mehr als durch) und quetscht sich daher nun in Myris Daunenjacke 😅
    Als es ganz eingedunkelt hat, steigen wir in die Badewanne - geheizt wird das Wasser mit Gas. Etwas vernebelt von den Gasdämpfen steigen wir in die Wanne und geniessen das Apéro unter einem wunderschönen Sternenhimmel.