Phu Chi Fa NP - Chiang Mai

December 27, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

27.12.23 Nach einer kühlen Nacht startet unser Tag auf unserer eigenen Terrasse mit einem nordthailändischen Frühstück: Reissuppe (Heute gibs dann wohl wirklich bei allen 3 Mahlzeiten Reis - auch für Myri, Elia macht dies ja schön länger und das noch freiwillig).
    Mit dem Auto gehts weiter zurück ins Warme. Nach einem kurzen Stopp in Chiang Rai gehts Richtung Chiang Mai. In Chiang Mai laufen etwas durch die Strassen und gönnen uns eine 60' Thaimassage. Myri entscheidet sich für 30' Füsse und 30' Rücken/Nacken, Elia wählt für die ganze Stunde Rücken/Nacken.
    Nach der Halbzeit darf Myri sich drehen, Elia liegt neben mir - schaut mich schockiert am "wosch du mir sägä das isch jetzt afa ä haub Stung xi? Nei i cha nüm, die bringt mi um! Nei isch d Cheffin hie? Bringt di dini nid um?" Myri genoss die Massage bis dahin in vollen Zügen und kann die Welt nicht verstehen bzw. muss einen Lachkrampf unterdrücken. Elia versucht dann der älteren Thaidame mit Händen und Füssen beizubringen dass er nun doch auch eine Fussmassage haben will. Irgendwann versteht sie es und wechselt zu den Füssen/Beine. Nach der Massage fragt Myri Elia ob die Fussmassage dann besser war "Nei zersch het sie mir ds Kreuzband grissä und när het der Meniskus ändgültig ou lahgah, aber wenigstens isch si mir nüm uf d Wirbelsäule gstange het se nid broche..."
    Myri fands super, Elia wird sich wohl nie mehr eine Thaimassage gönnen.

28.12.23 nach einem leckeren westlichen Frühstück gehts los auf den Monk-Trail (Mönchsweg). Der Weg führt durch den Dschungel zum Wat Pha Lat.
    Später bekommt Elia einen frischen Haarschnitt von einem weiblich angehauchten Thaimann, der ganz sympatisch ist, aber schrecklich in Thai-Englisch zu alten Hits mitsingt 😅 Zum Glück arbeitet er besser als er singt.
    Beim Apéro trifft es Myris Saumagen auch mal und sie bekommt Reisedurchfall, Bier geht aber trotzdem runter wie nüt😅
    Das Znachtessen war sehr lecker aber etwas knapp was die Menge betrifft. Zurück im Hotel mit Popcorn bewaffnet sagt Elia:  "i wirde hie no magersüchtig" und das mit notabene 2L Bier intus aka 800kcal 😅