Chiang Mai - Pai

December 29, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Morgens gehts los Richtung Pai. Die Strecke nach Phai ist kurvig - sehr kurvig aber auch sehr schön bzw. grün. In Pai haben wir ein kleines Cottage mit Hängematte. Wir sind schon etwas spät dran mit Essen, daher beide Hungry + krank und Myri noch leicht Durchfall.. die Stimmung war schon besser. Wir wählen ein Resti ganz in unserer Nähe aus, scheint ein Einmannunternehmen zu sein. Der gute Mann lässt sich so gar nicht aus der Ruhe bringen, bringt uns und 2 anderen Paaren die nach uns gekommen sind die Speisekarten und kocht dann für den vollen 6ser Tisch zuerst die Menüs. Das heisst wir können erst 45' später die Bestellung aufgeben, Elia wollte schon davonlaufen. Nach weiteren 15' kam dann aber das Essen und auch unsere Laune kam zurück.
    Danach schlendern wir etwas durch Pai - genau Myris Ding die Stadt, für Elia ein Ticken zu Hippie-Hipster. Je später der Tag wird, werden immer wie mehr Stände aufgestellt, und immer wie mehr Menschen trudeln ein. Es ist laut, stickig von den ganzen Kochständen und überall wird musiziert und gesungen - wir lieben es!