Koh Bulon Le

January 2 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

02.01. Wir haben Zeit bis das Speedboat nach Koh Bulon fährt. Daher kaufen wir noch etwas Proviant ein, u.a. Bier, da Koh Bulon eine sehr kleine Insel gar ohne Strassen ist. Also alles (noch) sehr untouristisch, genau was wir suchen. Auf der Insel angekommen erfahren wir, dass es erst ab 18Uhr Strom gibt - mittels Dieselgeneratoren. Wird also nichts mit dem kühlen Bier zum Sonnenuntergang. Entweder starten wir mit Daydrinking ab 9Uhroder nehmen die Bier dann weiter auf die nächste Insel.. (Aufösung: der geschlossene Kühlschrank hielt die Bier&Wasserflaschen so kalt - auch genügend für Elia, dass wir sie abends trinken konnten)
    03.01. Elia steht um 6 Uhr auf und fischt in den Sonnenaufgang hinein.
    Nach dem Frühstück versuchen wir, die Insel zu Fuss der Küste nach zu umrunden. Nach der Hälfte der Strecke müssen wir umkehren, da es unmöglich ist, den Weg weiterzugehen.
    Den Nami verbringt Myri am Strand, Elia im Bungalow und auf dem WC..
    04.01. Geniessen den Strandtag. Am späteren Nachmittag nutzen wir erneut das Kajak vom Hotel, Elia zum Fischen und Myri zum Schnorcheln. Das Ergebnis von diesem Ausflug - Myri ist voller kleiner Brandblasen von den vielen durchsichtigen Quallen. Elia hat beinahe einen Köder verloren wegen einem frechen Hornhecht, der in die Hauptschnur gebissen hat (nicht einmal ins Stahlvorfach oder ins vorgelagerte Monofil!) . Am Abend trauen wir, bzw. Elia sich in ein Resti ohne Google Rezession.