Koh Kradan

January 5 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

05.01 Um 10 Uhr kommt das Speedboat für nach Koh Kradan. Wir sollen jedoch bereits um 09h30 am Strand bereit stehen. Da werden wir samt Gepäck auf ein Longtail Boat aufgeladen und fahren damit auf die andere Seite der Insel und warten auf dem Meer auf das Speed Boat. Wir wundern uns schon etwas, warum wir nicht einfach bei uns am Strand einsteigen können - so wie wir auch drei Tage vorher abgeladen wurden. Dann werden die Geldscheine für den "local transport" eingesammelt und es wird alles klar 😆 Nach 30 Minuten werden wir dann vom 750 PS starken Speed Boat abgeholt.
    Auf Koh Kradan angekommen laufen wir am Strand entlang zu unserer Unterkunft, denn auch auf dieser Insel hat es keine Strassen. (Die Unterkunft ist nur bei Ebbe via Strand erreichbar, sonst muss man durch das Kniehohe Wasser waten oder via Dschungeltreck)
    Da es recht bewölkt ist, laufen wir die ganze Längsküste am Strand entlang ab und stellen fest, dass der Strand vor unserer Unterkunft der schönste ist und der ruhigste. (Die Tagestouristen verlaufen sich nicht soweit weg vom Hauptpier)
    06.01 Strandtag mit Lesen und Schnorcheln. Am Abend zieht kurz eine schwarze Front auf und es regnet. Wir versuchen, den Sonnenuntergang am Sunset Beach zu sehen - es ist leider zu bewölkt aber trotzdem schön. Znacht gibs Pizza bei einem Italiener auf der Insel (Elia fand die Pizza scheisse; Myri hatte Freude, da es nicht Reis war). Zurück zu unserem Bungalow gehts wieder durch den Dschungel und das stockfinster. Die ungewollte Dachungelsafari mit x riesen Krebsen und sogar einer Schlange wird für Myri eher zur Tortur.