Kurze Planänderung…

October 23, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Eig. Wollten wir uns heute eine kleine Auszeit gönnen. Nachdem wir aber gesehen haben dass die Züge extrem bescheiden fahren (wir hätten über eine Stunde am Bahnhof warten müssen - Sonntag eben), haben wir uns dazu entschieden das Programm zu ändern.🤔

Also ging es für uns heute noch einmal in die Stadt. Auf dem Weg dahin wurde natürlich wieder die ein oder andere Kirche mitgenommen, bis wir schlussendlich am Trevibrunnen angekommen waren.🌊
    Hier stellten wir beide allerdings fest, dass wir doch ganz froh sind normalerweise Urlaub in möglichst abgelegenen Orte zu machen. 🫣
    Was man sonst als absolut idyllischen und vielleicht ruhigen Ort aus dem Internet kennt, stellte sich als absoluter Touristenhöhepunkt mit einer unfassbaren Masse an Menschen raus. Ein paar Fotos haben wir gemacht und sind dann quasi rückwärts wieder aus dem Gedränge raus. 🫥 trotz der Menschenmenge jedoch ein schöner und sehr eindrucksvoller Ort!💧

Mit einem sehr guten Eis (ich finde bisher das leckerste was wir gegessen haben) ging es dann noch vorbei an der Spanischen Botschaft bis zur Spanischen Treppe. Ein weiteren touristisches Highlight was uns die Menschenmengen verrieten. Außerdem ein Paradies wenn man Menschen beobachten möchte 🤭

Kurz dahinter war das Pantheon, ein ebenfalls riesiges Gebäude was früher ein Tempel war und anschließend zur Kirche umfunktioniert wurde. Mama wollte es mir unbedingt von innen zeigen, jedoch als wir die Schlangen (ähnlich wie am Vatikan nachmittags) gesehen haben entschlossen wir uns schnell uns das nur von außen anzuschauen.🏛️

Irgendwann wurden uns die Menschen dann aber doch zu viel und wir sind weiter gelaufen durch das alte ursprüngliche Stadttor von Rom in den Botanischen Garten der Villa Borghese. Hier waren zwar auch Menschen aber bei weitem nicht solche Massen wie in der Innenstadt. Hier konnten wir uns kurz entspannen und ausruhen 😴

-besonders lustig war es hier die Menschen in den Ruder-Booten zu beobachten. Man konnte sich für 20 min. (Pro Person 4€ aber es mussten mind. 2 Personen sein) eins leihen. Aber der See war halt auch in 10 min. Abgepaddelt in jeder Ecke, sodass wir uns das erspart haben. Das beobachten war viel lustiger!😂

Nachdem wir in einem für uns viel zu teurem Museum auf Toilette gehen konnten sind wir dann aber doch noch weiter gelaufen. Vorbei an der Nationalen Kunstgallerie wo ich eine sehr coole Kletterstelle gefunden habe. Es gab perfekte Griffe und Trittstellen 😍🤩 - mit wurde es dann aber doch verboten von Mama 😞

Nach einem Bummel zurück durch die Stadt ging es aber erstmal zurück ins Schwesternhaus bevor wir uns für unser Abendessen fertig gemacht haben😇

🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍