Kirchen über Kirchen

October 23, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Natürlich gibt es hier kein Tag ohne Kirchen. Heute gab es jedoch ein paar besondere Kirchen. Insbesondere die letzten beiden waren anders als die letzten. - naja zumindestens ein bisschen.
    Es gab eine Blaue Decke mit Sternchen und nur wenig Figuren. Trotzdem alles sehr groß und prunkvoll. ✨ außerdem lag hier im bzw. Hinterm Altar eine Statue wie eine aufgebahrte Person in einem Glassarg. Das haben wir vorher so auch noch nicht gesehen. 🫣

In der letzten Kirche an diesem Tag, gab es dann das komplette Gegenteil. Eine noch mehr bemalte Decke gab es noch in keiner Kirche. Abgebildet sind alle (bis damals bekannten) Kontinente: Asien, Europa, Africa und Amerika. Ein Riesen Gemälde wo man in jeder Ecke immer noch wieder etwas neues entdeckt.😵‍💫

Besonders an dieser Kirche war jedoch die Kuppel, die keine Kuppel ist. Anders als in anderen Kirchen besitzt diese Kirche nämlich rein baulich keine Kuppel. Die Guten haben diese nämlich nur gemalt. - laut Mama, angeblich weil ihnen damals für den Bau der Kuppel das Geld ausgegangen ist. 😂 wenn man an einem bestimmten Punkt der Kirche steht kann einen die Illusion durchaus täuschen, an allen anderen Stellen, erkennt man jedoch dass es ein Gemälde und keine Kuppel ist🪄
    -schlau waren se ja, das muss man ihnen lassen!

Und zum Abschluss haben wir auch die erste Krippe dieses Jahres schon gesehen. Auch wenn das Wetter uns noch nicht auf Weihnachten einstimmt🌞

🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹