Typisch italienisch!

October 23, 2022 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Auf Empfehlung von Pastor Fischer (ein Bekannter von Mama) haben wir uns heute ein typisch italienisches Abendessen gegönnt.
    Das Restaurant „Quatro Mori“ liegt ganz in der Nähe von unserem Schwesternhaus und liegt ein wenig versteckt. 🫣

Wir wurden schon vorgewarnt dass man lediglich 3 Fragen gestellt bekommt. Anfangs waren wir noch etwas skeptisch ob das alles so stimmt. Nachdem wir saßen bestätigte sich das allerdings.

1-Sparkling or not sparkling Water?
    2-Fish or meat?
    3-Red oder white wine?

Als er uns entschieden hatte, erklärte er uns dann noch was bei jedem Gang kommt und fragte und ob wir das mögen. Es hörte sich alles schon sehr sehr lecker an.

Und es war noch leckerer als wir es bekamen. Von allem immer nur ein bisschen - was aber auch ganz gut war!

Nach und nach kamen dann:

Als erstes eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein. Danach:

1- eine Fleischplatte mit diversem. Dazu Brot. 🥖
    2- eine helle Pilzlasagne 🍄
    3- Nudeln mit Tomatensauce und Speck und Parmesan 🍝
    4- eine Fleischplatte mit diversen Gegrillten von Lamm, Schwein und Rind 🥩
    5- Mandel-Zitronen Torte 🧁
    6- Früchte 🍇
    7- Schnaps 🍸 allerdings 3 die man sich aussuchen konnte (Grappa- irgendwas mit Kirsche - Limoncello, auch uns vorgestellt als „Sprite, Cola, Fanta“)

Ein wirklich unfassbar leckeres Abendessen in traditionellen italienischen Stil. Wir waren beide wirklich satt und begeistert.
    Besonders schön war, dass grade bei den Getränken einfach eine Flasche auf den Tisch gestellt wurde. Es wurde nicht typisch deutsch danach geschaut wieviele Gläser o.ä. - Nö, man bekommt eine Flasche zum Festpreis und jeder darf so viel trinken wie man will, das gleiche beim Schnaps!
    Eine schöne Mentalität!🫶🏽

Am Ende waren wir sehr überrascht, die Stoffservierten auf dem Tisch und die Art der Kellner zeigte uns schon, dass es teuer werden könnte. Im Endeffekt haben wir für alles zusammen mit allen Gängen und Getränken gerade mal 45€ pro Person bezahlt, was wir für das Menü eig. Relativ wenig bzw. angemessen fanden (verglichen mit deutschen Gänge-Menü Preisen).🥰

Ein sehr guter Tipp von dem wir beide sehr begeistert waren!
    Danke an Pastor Fischer an dieser Stelle!🙏🏽

Danach ging es dann aber wirklich nur noch ins Bett. Auch wenn wir sehr gesättigt waren, rollen mussten wir uns noch nicht. Ganz im Gegenteil, es lag überhaupt nicht schwer im Magen und man hatte nicht das Gefühl sich „überfressen“ zu haben. Wir konnten also beide ziemlich schnell wie ein Baby schlafen 👶🏽😴

🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍