Zagreb Old Town & Botanischer Garten

September 4, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Die Tatsache, dass wir von diesem Abschnitt keine Fotos geschossen haben, spricht für sich. Zum einen war es ganz schön, aber nicht sonderlich bemerkenswert. Zum anderen waren wir noch nicht ganz im Touri-Foto-Modus angekommen.

So ging es einmal in einen sonnigen, aber etwas zugemüllten Park. Leider war die Kathedrale und der dazugehörige Hof in Restauration und somit nicht betretbar.

Das berühmte Theater war ein ganz nettes Gebäude. Uns interessierte aber eher der frivole Springbrunnen davor, an dem Kevin sich die Flossen am, in der Sonne aufgeheizten, Metall verbrannte. Es war auch sehr spannend zu sehen, an welchen Stellen die Statuen durch Menschenhände blank gefasst waren.⚜️ 😉 Auch ein sich durchziehendes Thema.

Der botanische Garten wirkte wie der Außenbereich eines ungeliebten Gartencenters. Der Spaziergang im Grünen, die vielen Frösche im Teich und die raschelnden Echsen im Gras gaben uns dennoch ein paar Wohlfühl-Momente. 🐸🦎

Zurück beim Busbahnhof half uns eine junge Frau uns ohne Eintritt in die Klos zu zecken. Und wieder Geld gespart. 😁 Sie uns ihre Freundinnen schienen durchaus öfter zu machen. Diese Anstifterinnen!