Auf zur Natur

September 4, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Unsere zweite Unterkunft trug den geilsten Namen ever: Lady of the Lake.
    Ein liebevoll von der guten Katharina geführtes Gasthaus. Die uns stilecht im Bademantel über denn Klamotten und einen traditionellen Schnaps ihrer Großmutter empfing.
    Wir klicken sofort mit ihr und kamen ins Plaudern über den Ort, Backpacking und die schöne Unterkunft. Sie erzählte uns knochentrocken, dass ihre Großmutter das Schnäppchen morgens auf nüchternen Magen für die gute Gesundheit tränke und das vermutlich einer der Gründe sei, weshalb die meisten KroatInnen Alkoholiker seien. Sie erinnerte sich als Kind den Schnaps als Hals-Wickel aufgelegt bekommen zu haben und dass dies oft gut geholfen hatte. Jetzt als Erwachsene verstehe sie jedoch, dass entlang des Halses viele Venen verlaufen und sie vermutlich einfach durch den Alkohol ausgeknockt wurden. 😅

Auf dem Zimmer begannen wurde eine schöne neue Tradition. Kevin wollte sich von mir angeregt seinen Bart über den Urlaub wachsen lassen, um zu schauen, weiter ihm das so steht. Also entschlossen wie uns ein tägliches Wachstumsfoto aufzunehmen, war in vielen schönen Schnappschüssen resultierte. Wenn der Bub einmal aufgewärmt ist, bekommt man viele schöne Fotos von ihm.

Abends ginge es eine paar Straßen weiter in eine Art Apres-Ski-Hütte, die auch im Sommer Speisen und Getränke servierte. Wir kamen gerade noch rechtzeitig um direkt einen Tisch zu bekommen und langem Stehen und Warten zu entgehen. Das Essen war ansich gut. Noch besser wäre es mit Gewürzen gewesen. 😂 Aber Salz und Pfeffer richten das Ganze ein wenig. Dafür war das Stück Schokokuchen sehr lecker, welches auch neugierig von unserem italienischen Tischnachbarn begutachtet wurde. Mit einem euphorischen "bueno?" bohrte er sich mehrfach mit dem Zeigefinger in die Wange und blickte dabei Kevin an. 😃👈 Eine Geste die schmunzelnd in unsrer Repertoire aufgenommen wurde.