Satellite
Show on map
  • Day 20

    Bis Å, das " Ende" der Lofoten

    August 15, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

    Bei Regengetröpfel wieder gut geschlafen. Heute morgen noch sehr trüb. Die Wolken hängen dick an den Bergen, wie Wattebausche. Frühstück. Verlasse ich die Lofoten, oder fahre ich noch bis Å??? Bin hin und hergerissen. Wetter sieht nicht gut aus, und trotzdem fahre ich Richtung Å. Ab Ramberg wird es tatsächlich heller. In Reine Ver- und Entsorge ich nochmal. Furchtbar viele Leute hier. Die Parkplätze, zum typischen Reinefoto, sind alle gesperrt oder nicht mehr da. Die restlichen natürlich total überfüllt. Kurzerhand bleibe ich kurz vor der Auffahrt zur E 10 einfach rechts stehen uns fotografieren schnell. Weiter geht es nach Å. Finde mit der App einen schönen Parkplatz. Das Wetter immernoch recht zugezogen, aber langsam kommen doch wirklich blaue Löcher. Ich wandere zum Ende der Lofoten. Einem Aussichtspunkt in Å. Von hieraus sind nurnoch zerklüftete Felsen zu sehen. Komisch,das es dort "nichts" mehr gibt. Es tröpfelt ein bißchen. Auf dem Weg ins schöne Örtchen hole ich mir noch eine Jacke aus dem Auto. Herrlich die vielen Fischerhäuschen hier. Gibt so viel zu entdecken und zu bestaunen. Besuch beim Bäcker des Ortes. Oh, schade, die Zimtschnecken sind ausverkauft. Gibt es halt, zurück am Wohnmobil, meine Blätterteigschnecken. Am Ortsschild natürlich noch ein Å -Foto, dann geht es langsam wieder Richtung Westen. Mache noch einige Pausen und Stopps. Die Sonne kommt nämlich tatsächlich noch raus. Alles richtig gemacht. Fahre sogar noch zum Haukland Beach und durch den Tunnel zum Uttakleiv Beach. Hier hängen aber dicke Wolken. So drehe ich gleich wieder um. Als ich wieder am Haukland Beach vorbeikomme kommt die Sonne nochmal. Superschön. Wandere noch über den riesigen,weißen Strand und hinauf zum Aussichtspunkt. Wahnsinn ,wie in der Karibik. Nur die hohen Berge sind komisch. So nun wird es langsam Zeit ein Plätzchen für die Nacht zu suchen nach ca 45 min Fahrt ist der "ausgeguckte" Platz an einem See tatsächlich noch frei. Nun gibt es den Rest Lauchsuppe und es es wird noch ein bißchen gelesen. Es windet ordentlich draußen. Als es um 23 Uhr laaaaaaangdam etwas dunkler wird, will Stanley auch noch einem schönen Sparziergang machen.Read more