Fraser Island

June 2, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Am Donnerstagnachmittag ging es nach Rainbow Beach, wo ich eine Nacht im Hostel hatte und am nächsten Morgen ging die Tour nach Fraser Island schon los 🚐 Nach einem Frühstück mit Pancakes um 7 und dem Safety Briefing, wurden unsere Taschen und das Essen für die nächsten 3 Tage in die Autos gepackt. 4 Autos mit 8 Leuten jeweils plus unser Guide, der sich perfekt auf der Insel auskennt. Mit einer Fähre ging es rüber nach Fraser Island und dann hat die coole Tour auch schon angefangen 😁 Mit den Jeeps sind wir am Strand entlang gefahren und durch die Wälder dort. An manchen Stellen war es so holprig, dass wir nur so hin und her gewackelt sind 😄 Nach einer kurzen Mittagspause und dem ersten Stop am Lake McKenzie (schönster See, den ich bisher gesehen habe 😍) ging es weiter zu unserem Camp. Dort haben wir dann unsere Zelte bezogen und später zusammen gekocht. Am Abend gab es immer ein Lagerfeuer, wo wir unsere Marshmallows ganz klassisch reingehalten haben😎 Am Samstagmorgen ging es weiter mit den Autos zu einem Wanderweg und hoch auf einen kleinen Berg, von wo man aus ein wenig über die Insel schauen konnte. Anschließend ging es zu den Champagne Pools, wo das Wasser so blubbern soll wie bei Champagner 🥂 😄 Nach dem Essen ging es zum Schiffswrack der Insel, der SS Maheno, welche im 1.Weltkrieg auch als Schiff für die neuseeländische Marine eingesetzt wurde. Danach ging es zum Eli Creek River, den man runterlaufen oder mit Schlauchbootringen runterfahren konnte 😁 Ein paar wilde Dingos haben wir auch auf der Insel gesehen 🐕 Heute ging es dann noch zum Lake Wabby als letzter Ausflugspunkt, bevor wir dann am Mittag wieder die Fähre zurück genommen haben. Mit dem Nachtbus bin ich jetzt unterwegs nach Airlie Beach und von dort geht es dann auf die Whitsundays🏖️🌊😎Read more