Satellite
Show on map
  • Hanoi

    March 24 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

    Sonntag haben wir einfach zum ankommen genutzt, etwas zum kennenlernen der Stadt und zum vorbereiten für das Firmentreffen gestern.
    Beim erkunden der Stadt mussten wir feststellen, dass mehrere Straßen von freitags bis sonntags gesperrt sind und dass kostenlose Roller, vielleicht nicht immer die beste Ideen sind 😄 am Abend mit den kostenlosen Fahrrädern in die Stadt zu fahren, hat’s auch nicht besser gemacht …. Für mich ist es der Horror zu navigieren, Fahrrad zu fahren und den Verkehr im Blick zu haben…. Jan mag das und wir können dann Aufgabeteilung machen, er fährt und ich navigiere mal mehr oder weniger auf direktem Wege zu unserem Ziel 😄 also die nächsten Tage ganz klar- ein gemeinsamer Roller

    Am Montag dann die Firmen Besichtigung, super freundlich, sehr interessant und richtig vietnamesisches Mittagessen, wo sich alles geteilt wurde. Anschließend haben wir uns einen richtigen Roller gemietet, haben Bus Tickets für heute gekauft, sind dann in eine Mall gefahren wo Jan sein langersehntes langärmliges Hemd bekommen hat und anschließend zur train street.
    Also der ticket Kauf war mehr als spannend, die Frau hatte gefühlt null Bock und hat sich extra dumm gestellt uns zu verstehen…. Aber immerhin haben unsere Tickets nach Sa Pa bekommen.
    Die Trainstreet war Mega beeindruckend, zum Glück waren wir so spät da, dass wir ganz für uns in Ruhe dort sitzen konnten. Als der große Zug jedoch vorbei kam, war das schon echt aufregend und spannend 😄 hatte auch etwas Adrenalin im Blut…

    Heute Morgen hieß es dann wieder Sachen packen und ab zum Busbahnhof… Jans Plan war vorher noch ein paar Drohnenshots zu machen… leider ist sie auf diesem Weg verloren gegangen …
    Jetzt sind wir jedenfalls für 5h im sleepingbus unterwegs nach Sa Pa

    PS: Drohnen Aufnahmen sind Geschichte … RIP

    Ansonsten vom ersten gesamt Eindruck in Vietnam:
    - schnellerer etwas geordneter Straßenverkehr
    - die meisten können ganz ganz schlechtes bis kein Englisch
    - im Vergleich zu den Philippinen etwas unfreundlicher
    - sehr sehr viel Militärpräsenz (Kommunismus/ DDR lässt grüßen) sogar beim Shopping wird man von Personal überwacht und verfolgt
    - sehr sauber, jeden Tag werden die Gehwege gereinigt
    Read more