• Halong Bay - La Casta Regal Cruise

April 4 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Wir waren die letzten Tage in der Halong Bay unterwegs. Dort haben wir auf einem sehr schönen Boot gewohnt und die Bucht mit kleinen Ausflügen erkundet.
    Die Crew war super nett, das Wetter eher durchwachsen und das Wasser recht schmutzig. Aber man muss dazu sagen, dass tatsächlich ersichtlich war wie viel Müll von der chinesischen Meeres Seite angespült wird….
    Wir haben jedenfalls einen Strand besucht, Volleyball gespielt, kayak gefahren, einen kleinen Kochkurs gemacht und eine gebuchte Tour vom Boot besucht. Die Tour war so ganz nett aber ganz klar unter dem Motto „Spaß nach Plan“.
    Aber Jan zumindest hatte einen Kobra Schnaps - mein Magen war noch nicht bereit für sowas.

Wir konnten jeden Tag die schönen Felsstrukturen genießen und haben ein sehr nettes Pärchen aus Mainz kennengelernt, die wir an unserem letzten Tag in Hanoi nochmal treffen werden.

Aber ganz klar unser Highlight:
    Jan hatte bei der Buchung angegeben, dass wir am 05.04. Jahrestag hätten. (Hatten wir aber nicht- ich weiß auch garnicht mehr wie wir auf die Idee gekommen sind).
    Also beim betreten unseres Zimmers waren Schwäne aus Handtüchern und Rosenblätter im Zimmer verteilt. Schon sehr schick! Etwas unangenehmer dagegen war beim Abendessen dass die Crew live gesungen hat, ein Dessert mit Kerze verteilt hat und uns zum 3. Hochzeitstag gratuliert hat 🫠😄🙈 zum Glück hatten wohl 2 andere Paare wirklich Hochzeitstag 17. & 31. - dann war die ganze Show zum Glück nicht nur für uns 😇