Satellite
Show on map
  • Ninh Binh - erste Rollerfahrt

    April 6 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

    Wir haben die letzten beiden Nächte in Ninh Binh verbracht. Wiedermal bei recht schlechtem Wetter. Ein paar Ausflüge konnten wir dennoch machen und vorallem
    mein erstes mal Roller fahren 😎 es hat tatsächlich echt Spaß gemacht. Laut meinem Lehrer (Jan) habe ich mich auch recht geschickt angestellt und sind einige Kilometer gefahren, sowohl durch Regen, als auch schlechten Straßen Verhältnissen … also perfektes Training. Der Roller an sich war auch schon ein kleines Erlebnis, die Tanknadel funktionierte nicht richtig und auch die Motorkontrollleuchte ging ab 40-45km/h mal an und nach gewisser Zeit wieder aus.

    Leider nicht so erfreulich, war nach der ersten halben Stunde, dass unmittelbar hinter uns ein Unfall zwischen zwei Rollern passierte. Wir waren daran überhaupt nicht beteiligt aber ich war die letzte die vor dem Unfall abgebogen ist… daran beteiligt waren 2 Amerikaner und 2 einheimische, mit der Schuld bei den einheimischen. Die Amerikaner haben ganz schön was abbekommen und haben sich einige Zeit erstmal sammeln müssen…. Wir haben ihnen etwas geholfen, ein paar Ibuprofen und Tücher dagelassen. Hoffentlich geht’s ihnen bald besser.
    Read more